Hat sie mich da verbellt?
-
-
Huhu Ihr Lieben,
ich weiß, dass einiges schwer auf die Entfernung zu beurteilen ist, aber vielleicht könntet ihr ja doch eine grobe Einschätzung geben.Und zwar folgendes passierte gestern Abend:
Luna (ca. 1 1/2 Jahre alt) lag unter dem Küchentisch und machte sich über ein paar Fusseln her, die der Teppich ab und an mal so absondert. Sie weiß, dass sie die Dinger nicht zerkauen soll (wer will schon Häufen am Faden).
Ich kam in die Küche und sah, dass sie da lag und vor sich einige Knüddels von diesem Teppich liegen hatte. Hockte mich also hin, um die Dinger aufzusammeln, da hüpfte sie hoch und bellte mich 1x an. Ich hatte mich darauf hin doch etwas erschrocken, weil ich das nicht von ihr kenne und somit darauf nicht vorbereitet war und wich reflexartig zurück. Habe sie dann mit einem doch etwas bösen Ton "Luna hier" gerufen und sie kam sofort mit gesenktem Kopf, hängenden Ohren und wedelndem Schwanz zu mir gelaufen (Beschwichtigung??).
Bin dann mit ihr in das Nachbarzimmer und alleine zurück, um die Restfusseln aufzusammeln. Da gab keine Reaktion mehr von ihr.War das nun ein Fehler?
Wollte sie mir mit dem Beller sagen: Ey zisch ab, ich will die jetzt aber zerkauen?
Dachte sie, ich will ihr die Dinger wegnehmen (im Maul hatte sie keinen, glaube ich)
Wie hätte ich in dem Falle reagieren sollen?
Und was mach ich beim nächsten Mal?Ich erwähne hier noch, dass es bei Kauknochen, etc. nie ein Problem war, wenn sie Teile rumlagen, sie aufzusammeln und auf einen Haufen zu legen bzw. in Ihren Korb. Aber ich schätze mal, dass da der Unterschied ist, dass es sich dabei ja nicht um verbotene Dinge handelt :|
irritierte Grüße
Denise -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich könnte mir auch vorstellen, da sie einfach spielen wollte. Sone Art Spielaufforderung. Sie hatte sich ja grad mit den Fusseln beschäftigt und es hat ihr Spaß gemacht. Dann kamst du und hast diese Fusseln in die Hand genommen. Dich also auch mit "ihrer" Beschäftigung befasst.
So ein Verhalten hab ich schon öfters bei meinem Hund beobachten können. Sie bellt manchmal kurz im Spiel. Zwar nicht bei Fusseln aber trotzdem. -
Ich tippe auch aufs Spiel nimm mal eine Spielzeug und halte es über deinen Kopf dann wird sie es auch machen so bringt man verbellen bei oder "Gib Laut" aber es ist nix schlimmes.
-
Ich spiele ja sehr oft mit ihr. Auch "ärgere" ich sie indem ich sie etwas zappeln lasse, bis sie ihr Spielzeug bekommt. Gerade heute morgen erst, aber bellen tut sie dabei bis jetzt nicht
Das macht sie nur bei komischen Geräuschen, wobei es da eher ein "Wuff" ist. So ein unterdrückter Beller. Richtig "Wau" macht sie sonst nur, wenn ein anderer Hund ihr auf den Keks ging, weil sie ihre Ruhe haben wollte. Dabei springt sie auch so nach vorne wie gestern Abend. Kam aber auch erst 2x vor.
Deshalb war ich ja gestern so "erschrocken"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!