Erfahrung mit Anabolika bei Patella?
-
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Anabolika bei Patella ?
Hintergrund:
Meine Hündin hat bei einem Bein Patella 1 beim anderen etwas schlechter.
Bis jetzt hat sie keine Beeinträchtigung oder Schmerzen.
Wir machen Agility und sie ist mit Freuden dabei.
Mein TA befürwortet dies auch wegen dem Muskelaufbau.Nun hat er vorgeschlagen zwischen den Läufigkeiten im 4 Wochen Abstand Anabolika zu spritzen damit der Muskel noch straffer wird und somit das Knie nicht so schnell rausrutschen kann.
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Maha mit Janka - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrung mit Anabolika bei Patella? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
meine hat auch eine bilaterale Patellaluxation und haben die Muskulatur ganz normal aufgebaut. Bei Anabolika wäre ich total vorsichtig wegen den Nebenwirkungen.
Schau hier mal, da gab es schon ein Thread
-
Hi,
Anabolika werden normalerweise bei viel schwereren Fällen gespritzt. Hercules hatte letztes Jahr eine komplett luxierte Patella mit überdehnten Bändern, weil er ganz blöd vom Bett gerutscht ist und dabei das Hinterbein einmal um sich herum verdreht hat. Da hat er zum Muskelaufbau (zur Fixierung der Patella) 2x Anabolika gespritzt bekommen.
Einen TA, der wegen einer PL1 (die normalerweise keinerlei Probleme bereitet) Anbolika spritzen möchte, würde ich persönlich wechseln.LG von Julie
-
Ja ich habe ja auch schon meine Zweifel.
Der TA meinte gerade jetzt wo sie noch keine Probleme hat so als Vorbeugung.Viele Grüße
Mah mit Janka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!