Golden Retriever hell und dunkel in einem?

• Hallo,jetz kommt wieder eine ganz blöde Frage ;)

Ich intressiere mich für diese Rasse gar nicht aber ich hab nicht zum ersten mal diese Hunde gesehen die hell in der grundfarbe waren aber z.B. einen dunklen Kopf und Schwanz haben. Die Farben gingen nicht fließend in ein ander über. Das hat meine Neugier geweckt aber bei google hab ich nichts der gleichen gefunden. Ist das eine neue Züchtung?

mfg Julia

• wow,das ist ja fazinierend,vorallem die hellen mit dem schwarz...schade dass das fehler sind ich könnte mir vorstellen das sich einige darum reißen würden :^^:
    dankae geena

leider ist das aber nicht ganz das was ich meinte,die die ich meinte hatten schon typische Golden retriver farben...na ja wer weiss.

• Zitat

Hallo,jetz kommt wieder eine ganz blöde Frage ;)

Ich intressiere mich für diese Rasse gar nicht aber ich hab nicht zum ersten mal diese Hunde gesehen die hell in der grundfarbe waren aber z.B. einen dunklen Kopf und Schwanz haben. Die Farben gingen nicht fließend in ein ander über. Das hat meine Neugier geweckt aber bei G**gle hab ich nichts der gleichen gefunden. Ist das eine neue Züchtung?

mfg Julia

Zitat

Viele Leute bevorzugen tatsächlichen die einfachen "Modehunde" wie Goldenretiever
    und Schäferhund die man auf den Straßen viel zu häufig Antrifft.

Mhm scheinbar interessieren dich diese angeblichen Modehunde ja doch Julia, oder warum sonst diese Frage ???

Fragende Grüße

• Geenas 1. Link mit den gefleckten Welpen erinnert mich daran, dass meine Tochter (4) klugscheisserich einer anderen (älterin) Hundehalterin erzählte, dass unser Dobermann nicht einheitlich schwarz, sondern teilweise braun ist, weil ihre Mama sie nicht ordentlich genug im Bauch durchgeschüttelt hat und die Farben nicht gescheit ineinander verlaufen konnten :lachtot:

Interessante Links auf jeden Fall! Würd da teilweise eher auf Mischlinge als auf reinrassige Labbis tippen!

• Also lustig und süß find ich die kleinen Mosaik-Kerlchen ja doch :)

Alex: Interesse und Neugierde ist doch kein Grund für Vorwürfe, oder? :) Wir hier müssen ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen und Äußerungen aus anderen Threads hervorkramen, um dann Stress zu provozieren, das ist doch nicht gut fürs Herz! :D

Altkluge Grüße, Henrike

• Zitat

wow,das ist ja fazinierend,vorallem die hellen mit dem schwarz...schade dass das fehler sind ich könnte mir vorstellen das sich einige darum reißen würden :^^:

Ja, Julia, wirklich schade :irre:
    Genau so schade, wie die unkupierten Dobis in deinen Augen FEHLER sind, weil sie nicht DEINEM Standart entsprechen ( Gott sei Dank !!!!)

Sorry, aber du machst in diesem Thread genau so weiter, wie du den vorherigen "beendet" hast, sonst wäre meine Antwort wahrscheinlich anders ausgefallen!!!

und wieder völlig unverständliche Grüße Alex&Scully

'Edit:

Henrike, sorry, habs eben erst gelesen :gott:
    Nichts liegt mir ferner, als jemanden aufgrund EINES Threads zu beurteilen, aber für MICH - und lies dir mal all ihre Posts durch- liest sich dieser Post nicht nach - mal eben interesse halber nachgefragt -

• Zitat

Ja, Julia, wirklich schade :irre:
    Genau so schade, wie die unkupierten Dobis in deinen Augen FEHLER sind, weil sie nicht DEINEM Standart entsprechen ( Gott sei Dank !!!!)

Sorry, aber du machst in diesem Thread genau so weiter, wie du den vorherigen "beendet" hast, sonst wäre meine Antwort wahrscheinlich anders ausgefallen!!!

Hey habe diesen Thread etwas verfolgt und jetzt würde mich doch mal interessieren woher du diese "Anschuldigungen" nimmst . Könntest ja mal den Link einstellen von dem Thread mit dem Dobi .
    Naja im Grunde ist es doch egal ob sich Leute einen "mode" Retriever kaufen oder einen der (nach dem Standart gesehen) nicht ganz so gelungen ist von der Farbe . Ich finde diese Bunten Farbkombinationen sowieso irgendwie viel toller und das heißt ja noch lange nicht das sie nicht reinrassig sind nur weil man einen dunklen mit einem hellen kreuzt ... ist halt eine Sache des "Verwendungszwecks" zur Zucht sind sie gewiss nicht geeignet (allein durch die Farbe) aber als Familien- oder Sporthund sind sie doch genauso top wie ihre Blonden oder Schwarzen artgenossen :)

LG[/quote]

• Ich finde diese "Farbfehler" auch klasse - sieht einfach toll aus. Aber ich bin auch ein bekennender Fan von Mixen & die Hunde sehen wirklich so aus, als seinen sie Labrador-Irgendwas-Mixe :D

• hy tadale,

hab aus dem ersten thread auch gelernt,
    du kannst mich nicht dazu zwingen unkupierte Dobermänner schön zu finden.Viele zukünftige Hundebesizer suchen ihren Hund als erstes nach dem erscheinungsbild aus. war ein GROßER fehler das zu erwähnen.

was solls

ich hab vorkurzem auch einen chiaua gesehen mit blue -merle. Das fand ich sehr fazinierend,das heisst aber nicht das ich den Hund gleich haben will. Allgenmein Fehler oder wie auch immer man das nennt bei Rassen sind mir i-wie symphatisch,ich bin mir sicher das nicht nur mir das so geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!