Wandern...
-
-
Huhu...
Also, ich fang gleich mal an mit dem Öko-test *g*. In der letzten Ausgabe war ein kleiner Bericht über Wandertouren mit dem Hund. So wie ich es verstanden habe, in einer Gruppe mit einem "Huindetrainer" (?) zumindest so etwas in der Richtung, Jemand, der sich ein wenig mit Hundis auskennt.
Ich wollte einfach mal fragen, ob so etwas schon mal Jemand gemacht hat? Oder vielleicht an die, die schon öfter wandern waren, ob es besser sit sich solch einer Gruppe anzu schließen, oder lieber alleine zu wandern, oder Wanderungsführer *g*...
Ich würde das so gerne mal machen. Laufen macht Spaß. Laufen mit Hund macht Spaß. Hund macht das Laufen Spaß. Und überhaupt macht ja fast Alles mit Hundi Spaß, wieso also nicht? *G* Und wer weiß, vielleicht fände hier Jemand so etwas auch noch ganz interessant, in meinem Freunde- und Bekanntenkreis, wüsst ich leider Keinen den ich auch nur annähernd dazu überreden könnte, bei so etwas mit zu machen *seufz*So, und nun freu ich mich auf Eure Beiträge!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wandern... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gemacht habe ich soetwas noch nicht wirklich...
Meine Oma war früher in nem Wanderverein und da gings jeden Sonntag mit deren Hund eine vorgegeben Strecke laufen, aber ich glaube das ist was anderes, als das was du geschrieben hast..Wie laufen denn solche Wanderungen ab?
Gehen die übers Wochende? Dann fände ich sowas schon interessant und würde mich anschließen (jenachdem wo..)Oder sind das nur Ein-Tages-Touren?
Da müsste man schauen, wie weit die Entfernung ist...Das meiste lohnt sich ja für einen Tag nicht...
Ich würde ja so gern mal mit Hundi Kanu-Fahren, aber sowas hab ich auch noch nicht gefunden hier irgendwo... -
Huhu Eileen
Genau an Dich hab ich dabei gedacht
Ich habe es so verstanden, dass es eine mehrtägige Wanderung ist... ansonsten fänd ich's auch langweilig ;D Ich denke, Herbstferien, sind ja dieses Jahr recht früh, wären dafür doch perfekt, oder?
Ich suche gleich mal die Links raus, die dabei standen... Werden sich sicherlich ein paar Infos finden. :^^:Ja, Das wäre mal eine Erfahurng *g*
-
Huhu Ali!
Es gab hier mal eine Userin, die solche Touren mit ihrem MAnn angeboten hat, da war dann auch ein Esel und ne Ziege dabei glaub ich. Ich find sie grad bloß nit. Vielleciht kannst du dich bei ihr ja mal erkundigen (sobald ich sie gefunden habe
)
LG, Henrike
-
hihi
Für sowas sind Luna und Ich immer zu haben
NRW und Hessen sind zwar von den Herbstferien knapp eine Woche versetzt, aber mit Wochenenden und so haben wir ja so 2 Wochen gleichzeitig Ferien, vll findet man da ja einen passenden Termin...
Ansonsten schauen wir eben, dass man vll ein Wochenende bei soner Tour mitmacht und dann zufällig (wie beim DF-Treffen) Freitags krank wird... -
-
Hallo
Ich wandere regelmäßig - eigentlich am Wochenende, wenn das Wetter das zulässt. Aber immer nur Tagesmärsche, weil ich ja nur einen Hund mitnehmen kann und für einige Tage würde ich die beiden nicht trennen wollen. Meine alte Hundedame kann durch die Berge nämlich nicht mehr so laufen.
Also wenn du wandern magst mit Hund, dann ist es wirklich ganz wichtig Dir eine passende Route rauszusuchen. ich weiss nicht wie es bei Dir ist - ich wohne im Fichtelgebirge und da sind zig Wanderwege. Ich suche dann einen mit einem schönem Ziel (mal ein Badesee - mal eine Ruine oder sowas) und ich schaue, dass es Wassermöglichkeiten gibt. Also am besten ein Fluss oder sowas wenigstens teilweise, damit ich nicht soviel Wasser rumtragen muss.
Der Hund sollte auch eine ziemlich gute Kondition mitbringen und trittsicher sein - je nachdem wo Du wandern willst. Hier sind die Wege teilweise schmal und sehr rutschig und steinig. Man muss teilweise wirklich kletter - je nach Wanderweg. Da darf der Hund nicht an der Leine ziehen, das wäre Stress.
Das schöne ist, dass man normalerweise nie eine menschenseele trifft und man wirklich den ganzen tag draußen in der Natur mit seinem Vierbeiner etwas gemeinsam machen kann. Lichtungen und Wiesen kommen immer wieder mal zum ausruhen und Sonnenbaden. Ich bin gern allein mit mir selbst in der Natur - deswegen würde ich mich einer Gruppe nicht anschliessen, denke ich. Wenn man aber gern mit anderen unterwegs ist - wieso nicht?
Ich würde einen Hundeschutzschuh mitnehmen und sowas wie eine erste Hilfe Box. Wenn nämlich mitten in der Pampa was passiert, dann ist das nicht so toll.
Probiert aus ob das das richtige für euch ist
Liebe Grüße
Dana -
Uih... das wäre ja mal was
Ich seh's schon vor mir, Zoe sitzt dann völlig fertig auf dem Esel und lässt sich tragen
Ja, Eileen, ich eigentlich auch... aber wie gesagt, ich glaub da bin ich hier in Willich und Düsseldorf die Einzige *g* Also, für so etwas werde ich wirklich gerne Freitags krank...
Mann, das wäre echt toll, wenn das klappen würde *freu*
Super, Danke für den Beitrag
Also hier in der Ecke gibt es wirklich nichts, wo man wandern gehen könnte... Aber vielleicht könntest Du usn, bzw mir ja etwas verraten *g*. Was sicherlich auch schön wäre, ein Stück weiter südlich den Rhein runter zu laufen ( ich meine ganz, ganz fern in Errinnerung zu haben, dass es da noch einige leere Ecken gab
).
Ich denke auch, alleine, nicht in einer Gruppe zu wandern, wäre vielleicht auch angenehmer... Man kan die Stops machen, wann und wo man will... langlaufen, wo man will, und und und. Stelle ich mir ehrlich gesagt sogar viel schöner vor. Nur ganz allein, bei meinem Glück, wäre wohl lebensgefährlich *lach* -
CANIS http://www.canis-kynos.de/ bietet solche Hundewanderungen an! Das schicke daran ist, dass die Touren nicht auf viel belaufenen Touri-Strecken lang gehen, sondern wohl eher abgelegene Gegenden erkundet werden. Soll der Hit sein! Die Hunde laufen dabei von Anfang bis Ende völlig frei. Ich war selbst noch nicht mit, habe aber schon sehr positive Berichte gelesen und überlege noch ganz stark, ob ich im nächsten Mai mit in den Böhmer Wald nach Tschechien fahren soll.
Grüße,
das Krümelmonster. -
Hallo
Ich habe euch mal ein paar Bilder dazu getan, allerdings von unterschiedlichen Wanderungen - werden größer beim anklicken
Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images3.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also wenn ihr sowas in und um Bad Berneck plant, dann führe ich euch gern durch wald und Flur
Liebe Grüße
Dana -
Ali, wie lange möchstest du denn gerne wandern, dass du sagst, hier in der Gegend gibts sowas nit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!