Gassitreff in Würzburg

• @Elbe&Troll: Danke für die tolle Beschreibung, vielleicht schaffen wirs demnächst mal dorthin und schauen uns das mal alles an :)

Die Freilauffläche in der Gartenstadt ist wie gesagt nicht groß - ein paar hundert Meter und gut ist, aber besser als nichts ist es allemal.

lg
    Bine

• Hi!
    Ihr hattet es ja vor ein paar Tagen von der Lengfelder Tierklinik...
    Gestern waren wir mal wieder dort, zu Notdienstzeiten... Wir haben angerufen, dem TA unser Problem geschildert und der ist zur Klinik gefahren!
    Allerdings war nicht der Finn der Patient, sondern der Finn hatte einen kleinen Patienten gefunden! Ein ziemlich junger (so schätzungsweise 200 Gramm), stark geschwächter Igel, der mir dadurch aufgefallen ist, weil er sich gar nicht richtig zusammenrollen konnte. Wir haben uns also für ein paar Minuten entfernt und sind dann zum nachgucken wieder zurück und klein Wanderkaktus lag immer noch da, bis oben hin voll mit Zecken und Flöhen :( : Wir dachten an Blutarmut, nahmen ihn mit, legten ihn auf eine helle Unterlage, zogen unmengen von vollgesogenen Zecken und töteten alle Flöhe, die wir fanden und versuchten ihm Wasser mit einer Pipette zu verabreichen, zu fressen (Apfel und aufgeweichtes TroFu) nahm er nichts - also TA. Der TA erzählte uns, dass er selbst jedes Jahr Igel bei sich aufnimmt und hatte viel Verständnis für unser Handeln. Er untersuchte den kleinen Kerl, stellte dann eine Infektion fest und meinte, dass das Igelchen nicht mehr zu retten wäre und erlöste ihn von seinem Leiden...

Bine-Felix
    Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte! Zeitweise fahre ich mit Finn sogar 2 - 3 mal pro Woche an den Main, aber momentan kann ich erst gegen Ende nächster Woche wieder öfters mit ihm hin, aber bei solchem Wetter wie heute auch eher zu den Abendstunden. Manchmal gehe ich aber auch mit ihm in den Rosengarten ind der Nähe der Residenz, da gibt es oft auch viele Spielkameraden, nur leider ist die Fläche nicht besonders groß. Wir sind aber auch offen für noch andere, möglichst großen Freilaufflächen, wo es viele verschiedene und verträgliche Wuffs gibt und wir keine Weltreise machen müssen. Was hast du eigentlich für einen Wuff?

• Da wir ja quasi um die Ecke vom Adami Bad wohnen haben wir dort mal die Freilauffläche ausgetestet. Daran sind wir vorher immer vorbeigelaufen *löl* Nunja, sie ist recht nett - geschätzte 800 Meter lang und danach kann man noch schön im Park spazieren gehen, ist allerdings keine Freilauffläche mehr.
    Begegnet sind uns dort noch nicht so viele, allerdings waren wir heute auch zu einer sehr undankbaren Zeit (15 uhr) draußen.
    Unserer ist nachmittags total geplättet von der Hitze, deswegen gehen wir auch nur noch abends unsere lange Runde. Nachmittags arbeiten kann man ja jetzt wirklich nicht zumuten.

@Elbe&Troll:

Bei uns ist vor genau einem Monat ein TH-Hund eingezogen. Ein Mischling, 2-jährig , SH fast 50cm aus Ungarn - sieht aus wie ein Dingo - ist aber keiner *g*. Bilder hab ich schon gemacht, muss ich demnächst mal welche hier einfügen ;)
    Wir freuen uns auch immer wieder auf nette Spielkameraden, auch wenn er noch ein bisschen an der Schlepp laufen muss.

lg
    Bine

• Zitat

Da wir ja quasi um die Ecke vom Adami Bad wohnen haben wir dort mal die Freilauffläche ausgetestet. Daran sind wir vorher immer vorbeigelaufen *löl* Nunja, sie ist recht nett - geschätzte 800 Meter lang und danach kann man noch schön im Park spazieren gehen, ist allerdings keine Freilauffläche mehr.
    Begegnet sind uns dort noch nicht so viele, allerdings waren wir heute auch zu einer sehr undankbaren Zeit (15 uhr) draußen.
    Unserer ist nachmittags total geplättet von der Hitze, deswegen gehen wir auch nur noch abends unsere lange Runde. Nachmittags arbeiten kann man ja jetzt wirklich nicht zumuten.

Meinst du die Freilauffläche in der Zellerau?

• Zitat

Da wir ja quasi um die Ecke vom Adami Bad wohnen haben wir dort mal die Freilauffläche ausgetestet. Daran sind wir vorher immer vorbeigelaufen *löl* Nunja, sie ist recht nett - geschätzte 800 Meter lang und danach kann man noch schön im Park spazieren gehen, ist allerdings keine Freilauffläche mehr.

Die Stoßzeiten sind dort eher 8h und 17h. Da laufen dann auch mal 15 bis 20 Hunde ;). Wobei sich im Moment bei den Temperaturen die Nachmittagsspaziergänge auch eher in den frühen Abend verlagern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!