Gassitreff in Würzburg

• Zitat

Das ist Erfahrungsaustausch :D

Ich hab meine Hündin dort - hochscheinschwanger - kastrieren lassen (ich wusste es nicht besser, aber die THP hat mich auch nicht aufgeklärt), während der OP hat sie 2 Blutkonserven gebraucht, von einer anderen Ärztin hab ich nun erfahren, dass so viel Blutverlust auch nicht passieren darf, wenn während der Scheinschwangerschaft operiert wird. Und letzte Woche hab ich auch noch erfahren, dass sie jetzt wieder scheinträchtig ist und wir müssen jetzt erstmal abwarten, ob die Scheinträchtigkeit wieder kommt und wenn ja wurde bei der OP etwas "vergessen" mit raus zu nehmen und sie muss erneut operiert werden.
    Dann waren wir zum Zahnsteinentfernen dort, wollten dass gleich die Krallen mitgeschnitten werden da das bei bewusstsein nicht möglich ist. Hund abgeholt und zuhause festgestellt, dass die Krallen nicht geschnitten wurden. Nachgefragt: "Ach Gott, das haben wir vergessen. Kommen Sie vorbei und wir holen das nach" Ja sehr witzig! Von 20 Krallen vielleicht 4 geschafft und einmal die Blutgefäße getroffen. Für den Spaß auch gleich nochmal 15 Euro gezahlt.
    Als sie kastriert wurde, wurden nach ein paar Tagen die Fäden gezogen und es hieß die Löcher würden am nächsten Tag zugewachsen sein, da braucht sie keinen Trichter mehr. Die ganze Nacht muss sie daran rumgeleckt haben und alles war entzündet. Ich schätze die entzündete Naht (mit der wir sehr lange gekämpft haben) hat uns nochmal ca 100 Euro gekostet. (Das war unsre erste Operation, deswegen sehr unerfahren)
    Außerdem macht die THP ihre Praktikanten und Azubis vor den "Patienten" blöd an von wegen "Wer war das denn? Ihr seid doch alle so dämlich" :/
    Ich denke das sind genug Gründe warum ICH da nicht mehr hingeh.

Das ist natürlich ziemlich hart...Gibt halt immer solche schwarzen Schafe...
    Aber das mit Azubis runtermachen ist mir bei meinen 2 Besuchen nicht aufgefallen...Fand den Umgangston da eigentlich immer sehr nett...
    Ich gehe nicht mehr hin weil sie mir angeboten haben, als ich meine Kaninchen gegen die 2 typischen Erkrankungen hab impfen lassen, die Schnupfenimpfung gleich mit zu machen...Was absolut nicht empfehlenswert ist...Kam mir sehr "uninformiert" vor...und das bei nem TA.
    Außerdem hab ich für nen Kopfverband und eine Vitaminspritze knapp 70 Euro gezahlt...Der Kopfverband hat nicht einmal 2 Stunden gehalten... :/
    Naja...
    Von Lengfeld bin ich, wenn man das nach so kurzer "Patientenzeit" dort beurteilen kann, ganz zufrieden. :smile:

• Und das obwohl sie beim Impfen so auf Nummer sicher geht? Hab da mal ein Gespräch mitgehört, das sie am Telefon führte und Vorteile von der homöopathischen Impfung (?) aufführte, es wären ja schließlich schon Hunde von einer normalen Impfung gestorben. Bei Kaninchen wissen sie es wohl nicht so recht...

Wir waren im Feb. beim Impfen und waren ca ein 3/4 Jahr drüber. Hab hier gelesen, dass das nicht so schlimm ist aber sie war richtig entsetzt, dass wir so spät kommen und wir sollen beim nächsten mal doch bitte daran denken rechtzeitig zu kommen, das würde ja gar nicht gehen...

Nett war sie zu uns auch immer, aber das bringt mir nichts wenn mein Hund darunter leidet (wie in meinem Fall mit einer unnötig zweiten OP)

Durftest du auch den Hermann kennen lernen? Ich weiß nicht welche Funktion er hatte, auf dem Schild stand Arzt, aber das kann ich mir schlecht vorstellen. Er sollte Kellys Krallen schneiden und hat ihr fast das Bein ausgerissen. Den Rest der Krallenschneidaktion haste ja gelesen. Außerdem meinte die THP mal zu ihm "Wenn du damit fertig bist kannste die Fenster putzen - aber richtig!" :help:

PS: Ich hab meine Kaninchen nie impfen lassen :ops: und sie wurden 10-11 Jahre alt :)

EDIT: Da fällt mir nochwas ein:
    Auf ihrer Homepage haben sie ein Gästebuch und da hab ich mal nen Eintrag gelesen, dass trotz 5 Mann nicht das Geschlecht des Kaninchens erkannt wurde und sie auch so recht unzufrieden waren. Eine Woche später war der Eintrag gelöscht. :/

• Boah heute waren bestimmt 8 Grüppchen verrückter Sonnenanbeter auf der Freilaufwiese gelegen. Also abgesehen davon dass ich mein Wildschwein ständig davon abhalten musste über die Decken zu rennen finde ich ne Hundekotwiese nicht grad attraktiv zum Sonnen :hust:

• Ja ich versteh das auch nicht.Würzburg ist ja nicht grad die grauste Stadt Deutschlands, sodass es nur diese eine Wiese gibt... :D

• Zitat

Boah heute waren bestimmt 8 Grüppchen verrückter Sonnenanbeter auf der Freilaufwiese gelegen. Also abgesehen davon dass ich mein Wildschwein ständig davon abhalten musste über die Decken zu rennen finde ich ne Hundekotwiese nicht grad attraktiv zum Sonnen :hust:

Das find ich echt immer ne Frechheit.
    Der Main ist so lang. Wo müssen sie liegen? Na klar, auf 1000 Meter Freilaufwiese...
    Also ich hätt mein Hund nicht davon abgehalten... :D

• Zitat

Also ich hätt mein Hund nicht davon abgehalten... :D

:D Ich auch nicht...Wär mir viel zu anstrengend... :p An nem Badesee oder so, wo Hunde nur "geduldet" sind wärs was anderes...

• Ist mir aber selber unangenehm wenn ich meinen Hund nich unter Kontrolle hab und vergeblich rufe also hab ich sie halt permanent belustigt damit sie da nicht hingeht :ops:

Habe heute mal mit Absicht schon am Capitol Sommerlager geparkt und bin mit ihr unten am Main (mit Halti) durch 15 Fußballspielergruppen, 6 Volleyballgruppen, 3 Grillrauchfahnen, unendliche Fahrradfahrer... Hardcoretraining war das aber sie hats (dank Halti) hervorragend gemeistert :D

Sobald das Halti am Parkplatz ab war war sie wieder kaum zu bändigen. Schön sind immer wieder die Kommentare die hinter einem getuschelt werden "Schau mal der Hund hat nen Maulkorb und läuft hier am Spielplatz entlang!!". Soooo ein böser Hund! :D

• Zitat

Boah heute waren bestimmt 8 Grüppchen verrückter Sonnenanbeter auf der Freilaufwiese gelegen. Also abgesehen davon dass ich mein Wildschwein ständig davon abhalten musste über die Decken zu rennen finde ich ne Hundekotwiese nicht grad attraktiv zum Sonnen :hust:

Am besten war mal ein Dobermann, der einem solchen Pärchen die Hörnchen samt Tüte aus der Tasche geklaut hat. Ich fands ehrlich gesagt lustig. Ich verstehs auch nicht, für Lilly ist das zwar nun kein Problem, aber warum muss man sich neben die Ka...legen? Nicht jeder räumt dort weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!