Gassitreff in Würzburg

• Zitat

Geht von euch jemand in die Lengfelder Tierklinik und hat da schon mal ne Kotprobe abgegeben?Wenn ja, was wurde getestet und was hat es gekostet?

Also ich noch nicht. Hab aber vor denen in nächster Zeit einen Besuch abzustatten. Vielleicht kannst du ja mal berichten, wenn du dort warst.

• Ich war ja schonmal da,aber eben nicht deswegen.
    Ist ziemlich modern, netter Umgang und die Preise sind im Vgl zu kleinen Praxen und auch der Grombühler Klinik geringer...

• Ich war schon öfter da, Preise fand ich auch immer soweit ok. Laboruntersuchungen schlagen halt immer ordentlich zu Buche. Aber wegen einer Kotuntersuchung habe ich auch nhoch nicht gefragt. Ich müßte eigentlich die Tage auch mal hin, da könnte ich fragen, ansonsten kann man da auch immer anrufen und bekommt Auskunft. Bisher waren die immer ganz nett.

• Achso, na das hört sich ja schonmal gut an.
    Von Grombrühl rate ich persönlich ab :/

Vielleicht kannste ja mal anrufen und nachfragen - kostet schließlich nix =)

• Also dem kann ich mich nur anschließen, ich war bisher auch schon ein paar mal in der Lengfelder und werde auch weiterhin dort hin gehen, weil ich eben mit allem dort sehr zufrieden bin. Wenn doch alles passt, weshalb dann wechseln?

julia
    Ja super, danke! Dann werde ich das mal probieren, der Finn frisst sowieso alles, was man ihm vor die Schnauze hält, mal sehen, ob das für ihn den Leckerli-Effekt hat. Bisher hab ich nur Lukullus als Leckerli probiert, aber da sind die Brocken ziemlich klein.

• Zitat

Hi ihr Lieben,
    muss mal kurz OT fragen...
    Geht von euch jemand in die Lengfelder Tierklinik und hat da schon mal ne Kotprobe abgegeben?Wenn ja, was wurde getestet und was hat es gekostet?

...wir waren da ja auch ein paaaaaar Mal...*argh..*, hab grad ammal die Rechnungen durchgeguckt und ich könnt was zu den Preisen zum Ultraschall Herz, Abdomen ...Röntgen Lunge, Medis, Kotzspritzen und diverse Laboruntersuchungen sagen...aber Kotprobe hatten wir wohl noch keien dort...von daher sorry.
    Wir waren eigentlich immer ganz zufrieden dort, is allerdings schon fast 2 Jahre her. Die Ärztin bei der wir damals waren ist nicht mehr dort, sie hat sich selbständig gemacht.

Von Grombühl würd ich auch abraten.....

besten Gruß aus Marktbreit
    polli

• Zitat

Von Grombühl würd ich auch abraten.....

Darf ich mal fragen warum oder ist das dann gleich Rufschädigung?
    Ich war jeweils nur einmal mit Kaninchen und einmal mit Hundi da...

• Bei uns wurden in Lengfeld schon Kotproben untersucht aber damals hab ich noch keine Quittungen verlangt (wusste nicht dass das eine Einzelaufstellung ist).

• Zitat

... ich könnt was zu den Preisen zum Ultraschall Herz, Abdomen ...Röntgen Lunge, Medis, Kotzspritzen und diverse Laboruntersuchungen sagen...

Dann schieß mal los :D

Zitat

Darf ich mal fragen warum oder ist das dann gleich Rufschädigung?

Das ist Erfahrungsaustausch :D

Ich hab meine Hündin dort - hochscheinschwanger - kastrieren lassen (ich wusste es nicht besser, aber die THP hat mich auch nicht aufgeklärt), während der OP hat sie 2 Blutkonserven gebraucht, von einer anderen Ärztin hab ich nun erfahren, dass so viel Blutverlust auch nicht passieren darf, wenn während der Scheinschwangerschaft operiert wird. Und letzte Woche hab ich auch noch erfahren, dass sie jetzt wieder scheinträchtig ist und wir müssen jetzt erstmal abwarten, ob die Scheinträchtigkeit wieder kommt und wenn ja wurde bei der OP etwas "vergessen" mit raus zu nehmen und sie muss erneut operiert werden.
    Dann waren wir zum Zahnsteinentfernen dort, wollten dass gleich die Krallen mitgeschnitten werden da das bei bewusstsein nicht möglich ist. Hund abgeholt und zuhause festgestellt, dass die Krallen nicht geschnitten wurden. Nachgefragt: "Ach Gott, das haben wir vergessen. Kommen Sie vorbei und wir holen das nach" Ja sehr witzig! Von 20 Krallen vielleicht 4 geschafft und einmal die Blutgefäße getroffen. Für den Spaß auch gleich nochmal 15 Euro gezahlt.
    Als sie kastriert wurde, wurden nach ein paar Tagen die Fäden gezogen und es hieß die Löcher würden am nächsten Tag zugewachsen sein, da braucht sie keinen Trichter mehr. Die ganze Nacht muss sie daran rumgeleckt haben und alles war entzündet. Ich schätze die entzündete Naht (mit der wir sehr lange gekämpft haben) hat uns nochmal ca 100 Euro gekostet. (Das war unsre erste Operation, deswegen sehr unerfahren)
    Außerdem macht die THP ihre Praktikanten und Azubis vor den "Patienten" blöd an von wegen "Wer war das denn? Ihr seid doch alle so dämlich" :/
    Ich denke das sind genug Gründe warum ICH da nicht mehr hingeh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!