Gassitreff in Würzburg

• So ein Misst Aramis ist heute mal wieder gebissen worden. :verzweifelt:
    Das letzte mal gings ja noch, da waren es zwar gleich zwei Bobtails gleichzeitig aber die Bisse waren nur wie Schrammen.
    Das Heute war zwar weniger spektakulär und ein anderer Hund, aber Aramis hat einen ziemlich tiefes Loch von einem Zahn im Hintern. Ich hab gleich Alkohol drauf und mit einer sterilen Pinzette die Haare aus der Wunde gezogen, leider macht der TA erst nachmittags auf.

echt doof immer sowas, aber gehört halt auch dazu :???:

LG Oliver

• Zitat

Oh je, der arme :/ Was ist denn passiert?
    Aramis ist aber auch ein bisschen der "Opfertyp" oder? (Das hört sich jetzt irgendwie fieser an, als ich es meine..)

Nee ich verstehe dich schon. Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig woran das liegt?
    Weimaraner sind, wie heißt das nochmal... jagdhund tüppisch distanzlos

Er kommt halt (wie heute auch) allen freundlich entgegen (winzelt), ist dann aber vielleicht zu unbekümmert und überschwänglich und dann kippt die Laune der anderen Hunde, oder so (das dauert aber keine Minute).

Hat bei unserem Treffen ja auch geklappt, da war aber keiner der Halter ängstlich!
    Ich denke das es auch etwas damit zu tun hat, wie die innere Einstellung der Halter ist und das hier kaum ein Hund unter Hunden sozialisiert wurde ist auch ein Problem.

• Ich denke die Schmerzen halten sich in Grenzen, leider lässt er sich das nicht so ansehen.
    Über Lengfeld hatte ich auch schon nachgedacht, aber ein Notfall ist es denke ich nicht und ich hab aber auch erst heute Nachmittag das Auto wieder zur Verfügung.

Unser Tierarzt hat früher auch schonmal gesagt, er lasse an sich herumzupfen ohne einen Mux zu machen (da hatte er auch eine Wunde). Er ist also sehr unempfindlich was nicht immer von Vorteil ist!
    Aramis leckt auch nicht an der Wunde oder so, ist aber sehr anhänglich seit heute morgen.

Die Wunde nässt etwas und hat nur wenig geblutet, das ist glaube ich nicht so gut?

• So... ich war beim TA.
    Aramis hat ne Spritze bekommen und Jodsalbe, welche ich jetzt die nächsten Tage ca. 1cm tief, mit ner Spritze, in die Bissverletzung einbringen muß. :scared:
    Der TA sagte, es ist nochmal glimpflich abgegangen, so dass er nicht nähen musste.
    Na ja, Aramis ist da immer sehr tapfer und macht keinen Mux, aber man merkt es ihm jetzt schon an.

Der TA meinte nur noch öfters sollte das nicht passieren, das Aramis keinen hau weg bekommt.

LG Oliver

• Gut, dass er nichts nähen musste und wenn Aramis sich die Salbe gut auftragen lässt dürfte es sich ja auch nicht entzünden.

Und ihr müsst euch einfach häufiger mit den DF Hunden treffen, damit er gute Erfahrungen sammelt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!