Gassitreff in Würzburg
-
Nebet Ta Djsr -
11. August 2008 um 16:21
-
-
Zitat
Ich wurde auch in 4 Jahren noch nie kontrolliert. ... Dackl hat keinen generellen Leinenzwang.
Wo kein Kläger da kein Richter! Sorry ich hab mich damit auch schon öfters befasst und nix genaues weiß man nicht...
Klar ist das Dein Hund mit unter 50cm eh keine Leinenpflicht hat.
Und da ein Dackel ein Jagthund ist :)...
DennochZitatDer/die Hundeführer/in muss in der Lage sein, das Tier jederzeit unter Kontrolle zu halten.
ZitatDiese Anleinpflicht gilt nicht für im Einsatz befindliche Diensthunde der Polizei, des
Strafvollzugs, des Bundesgrenzschutzes, der Zollverwaltung, der Bundeswehr, des Ziviloder
Katastrophenschutzes des Rettungsdienstes, der Bahnschutz GmbH, im
Bewachungsgewerbe eingesetzte Hunde, Blindenhunde, anerkannte Jagdhunde und Hunde,
die zum Hüten einer Herde eingesetzt sind.Ein Jäger sagte mir das ein Jagdhund immer im Einsatz ist da er z.B. übt auch beim Gassi gehen
Will jetzt aber nicht mehr Verwirrung stiften, ist zumindes ein Argument wenn Leute mal wieder Ortnungsamt spielen.
LG
Oliver - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ui hallo, ich war ja schon so lange nicht mehr online.
Also bei Grombühl gibts wirklich schöne Strecken, ich habe da bis vor einem Jahr auch noch gewohnt damals sind wir immer am Hans-Brandmann-Weg gegenagen oder Weinberge/Steinburg da ists auch schick.
Und ich wurde da nie kontrolliert obwohl unsere Abby größer ist als 50cm und auf solchen Strecken meistens offline war.Ach ja Grüße an ALLE hier, ich versuch es wieder mehr online zu sein.
-
-
Seminar "Stress beim Hund" am Sonntag, 2. Juni 2013 mit Sabine Padberg
Wo? Hundeschule Schnauzenspass, Laudenbach2-Tages-Seminar "Die Taktik des Wolfes" von Samstag, 7. September bis Sonntag, 8. September 2013 mit Sabine Padberg
Wo? Hundeschule Schnauzenspass, LaudenbachAußerdem:
Maintrailing zum reinschnuppern am 17. März 2013
und Mantrailing-Kurs ab dem 11. April 2013
Wo? In und um KarlstadtUnd zum vormerken noch ohne Termin: Erste Hilfe am Hund
Wo? Hundeschule Schnauzenspass, Laudenbach
___________________________Beim Stress-Seminar ists bloß blöde dass es gerade am Anfang meines Sommerurlaubs ist und ich noch nicht weiß ob wir wegfahren. Deshalb bin ich noch nicht fest angemeldet. Hab es aber vor wenn ich dableiben sollte.
-
Ich würde behaupten ich habe meinen Hund in jeder Situation unter Kontrolle (zumindest hatte ich in den letzten 3 Jahren keine, in der es anders war), das ist für mich auch Grundvorraussetzung für den Freigang
-
-
Mantrailing Hmm...
da bin ich auch gerade am Überlegen, ob das was für meinen Nasenbären wäre.
Bis jetzt ist er noch beim Futtertrailing -
Gibts schon Mantrailer-Gruppen in Würzburg? Wir haben bisher immer mal wieder alleine trainiert, aber in der Gruppe ists sicher effektiver...
-
-
Also ich traile in Karlstadt und mir machts echt Spaß.
-
Karlstadt ist mir zu weit weg und zu teuer.
Rimpar klingt besser, auch von den anderen Angeboten her. Aber generell muss ein Hund da wahrscheinlich geimpft sein, oder? Habe gerade erst die Freiheit erlangt nicht jedes Jahr die volle Dröhnung impfen zu müssen und möchte nicht wieder zurück
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!