Suche hundewies o.ä in Wetzlar/ giessen

  • Hallo!
    Ich habe am Montag einzelstunde mit einem Hundetrainer, da mein Hund an der Leine Austickt wenn fremde Hunde in Sicht sind!
    Dieses Problem habe ich seit mein Hund an der Leine von einem freilaufenden Hund gebissen wurde!
    Brauch jetzt mal einen Tip von euch wo ich im Umkreis von Wetzlar und giessen, so gegen Mittag viele spatziergänger mit Hunden finde um dort zu trainieren!


    Wäre Danke für jeden Tip

  • Hi,
    das Problem kenne ich nur zu gut ;)
    macht meiner auch nach geschlagenen 3 hundeschulen konnte mir dann doch eine helfen, also der rest hätte das bestimmt auch gekonnt aber ich kam nicht zurecht mit der wenn auch logischen methode, meist war ich zu langsam...naja wir arbeiten noch dran.
    aber ich habe festgestellt, dass sich der schwanenteich in giessen super eignet, da sind morgens, mittags und abends immer hunde unterwegs. ist zwar nicht direkt ne hudnewiese, weiß auch nicht ob leinenpflicht herscht, denke aber aml schon, zumindest ist mir noch keiner ohne begegnet...und man hat viel platz um auszuweichen, falls es nicht klappt.
    wenn du mal geplant nen hund (natürlich einer der keinen terz macht an der leine!! ;)) brauchst sag bescheid, wohnen da grob in der gegend und sind häufiger da.
    grüßle
    esther

  • Am Schwannenteich hersch Leinenpflicht und beim nichteinhalten kann das teuer werden.
    Ich würde an deiner Stelle irgendwo ins Feld fahren da begegnet man doch immer Hunden und man hat viel Platz um auszuweichen.In Gießen hinter dem neuem Friedhof z.B. sind immer Leute unterwegs im Feld aber auch nicht zu viele. ;)

  • Wo in Gießen ist denn der Schwanenteich?
    Da Luna ja auch ab und zu noch nen Blackout hat und wir hier in dem Kaff keine Übungsmöglichkeiten finden, wäre das nen Versuch für uns Wert..

  • Ach ja, dann glaub ich weiß ich wo das is...
    Beim festplatz sind wir immer mit der Fahrschule lang gefahren und da war an der Straße auch son Teich, das ist der dann bestimmt, oder? (Ich habs net so mit der Orientierung :ops: )

  • Jap der müßte es sein.
    Und mach dir nix drauß meine Orientierung ist gleich 0 es lebe das Navi deshalb hab ich gleich 2 man weiß ja nie ob eins kaput geht und dan....

  • Zitat

    Jap der müßte es sein.
    Und mach dir nix drauß meine Orientierung ist gleich 0 es lebe das Navi deshalb hab ich gleich 2 man weiß ja nie ob eins kaput geht und dan....


    puh da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht..
    Ich werde wohl das Navi von meinem Vater benutzen (wobei ich glaube, dass es dann eh bald in mein eigentum übergeht wenn ich es ständig benutze :lachtot: )

  • Hallo,


    am Schwarzacker sind anscheinend auch immer viele Hunde unterwegs, leider weis ich nicht wo das genau ist.
    Sonntag Mittags in Leihgestern, an der Grillhütte, Hunde ohne ende, hinter dem HitKuhn Center sind auch viele Hunde unterwegs.


    Ansonsten Starte doch hier mal nen Aufruf, dann können wir mal vorbeikommen zum üben :D
    Meine DSH zeigt bisher Null Agressionen und will immer nur spielen, wenn auch ein wenig ruppig.


    LG

  • Ach am Hitkuhncenter sind kaum noch Leute,wohne da und treffe selten jemand.Leihgestern geht aber auch eher Tote Hose,zumindest wenn ich da bin.Wo wirklich immer Hunde sind ist an der Grube fernie in Linden,das ist nen See da gehen die HH das ganze Jahr in Massen hin,ist halt aber kein Feld sondern See mit Bäumen und Weg drum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!