Was könnte das sein?

  • Hallo zusammen!

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Hund (ein kleiner Mischling) machte in der letzten Nacht wieder einmal so komische Geräusche. Es ist irgendwie so was zwischen Würgen und Schluckauf. Das es Schluckauf ist glaube ich nicht (habe mir ein paar Filme auf Youtube angesehen). Parasiten hat er keine (wurde erst gerade getestet). Es klingt auch nicht wie Zwingerhusten oder "reverse sneezing". Er schien wirklich darunter zu leiden und wollte immer raus um Gras zu fressen. Heute Morgen hatte er dann etwas Schleim im Stuhl (auch schon gestern ein wenig). Sonst geht es ihm aber wieder gut. Er hat das (die Geräusche) so alle paar Wochen einmal.


    Liebe Grüsse

    Monika

  • Hat er vielleicht Probleme mit dem Magen? Sprich Übersäuerung oder evtl eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse? Meine Maus hat nachts auch ähnliche "Anfälle" und fiepst dann weil sie nach drausen möchte. WIr denken immer sie hat durchfall und gehen mit ihr raus. Kaum sind wir drausen verdrückt sie unmengen Gras um die ganze Sache "herunterzuschlucken" was aber gar nicht geht....vllt habt ihr ja auch so ein Problem? Sonst fällt mir leider nichts ein.

    L.g. Helen

    P.s gute Besserung an eure Maus! Hoffentlich findet ihr die Ursachen ihres Leidens.

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Mein Kleiner hat eigentlich nichts gegessen, was ihm nicht bekommt. Er frisst nur sein Futter, ist da sehr heikel. Aber irgend etwas war sicher.
    Wenn ich ihn rauslassen würde, würde er auch Gras fressen. Da dies aber, wie bei deinem Hundchen, Helen, nichts nützt, habe ich es sein lassen. Eine Übersäuerung sollte es eigentlich nicht sein. Da er vor kurzem Probleme mit dem Magen hatte bekommt er einen Säureblocker. Das hat ihm sehr geholfen.
    Seit heute früh hatte er es auch nicht mehr. Ich hoffe, es gibt eine ruhigere Nacht. Er hat auf jeden Fall den ganzen Tag den Schlaf nachgeholt ;) . Das nächste Mal versuch ichs mal zu filmen. Vielleicht erkennt es dann ja jemand und weiss, was man dagegen tun kann...

    Liebe Grüsse

    Monika

  • Ich kann mir nicht genau vorstellen, wie sich das bei deinem Hund anhört....

    Bei meinem war es so, dass es sich angehört hatte, wie der Blasebalg wenn ich eine LUftmatratze aufpumpe. Ich war auch beim TA. Der konnte nichts feststellen. Es ist bei ihm immer nach wenigen Minuten vorbei.

    Mir hat jemand gesagt, dass ihm die LUft dann einfach zu trocken ist. Ich weiß, es klingt einfach doof.... Mittlerweile glaube ich aber daran. Der Dicke schläft nun immer auf dem Balkon. Er hat es nur noch sehr selten. Sobald es los geht mach ich denk Balkon auf und er rennt raus. Schon ist es auch wieder vorbei.

    Ob es das wirklich ist, werd ich wahrscheinlich nie erfahren. Aber wir können so gut zusammen Leben.

    LG Mona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!