Kommando "Pfui"

  • Hallo!
    Meine Hündin (1/2 jahr) ist beim Spazieren gehen leider ein kleiner Müllschlucker.
    Sie weiß, dass "Pfui" bedeutet, dass sie das was sie gerade frisst ausspucken soll. Wenn ich in ihrer Nähe bin, macht sie es auch sehr brav.
    Doch wenn sie außerhalb meiner Reichweite ist, befolgt sie das nicht.
    Wenn ich in ihre Richgung gehe, rennt sie davon bis sie das was sie im Mund hat runter geschluckt hat.
    Herlocken bringt auch nichts, weil sie ganz genau weiß, dass sie das dann ausspucken muss.


    Wie bringe ich ihr das zuverlässig bei? :???:
    Oder noch besser soll sie gar nicht erst etwas fressen. Es ist einfach gefährlich, wenn sie irgendetwas giftiges erwischt :( :


    Vielen Danke schon mal für eure Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kommando "Pfui"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn sie wegrennt, würd ichs erstmal mit Geschirr und Schleppleine probieren und üben


      und natürlich immer schon belohnen, wenn sie Mist weggespukt hat ;)

    • die idee mit geschirr u. leine ist schon mal sehr gut, so hast du sie immer "im griff" und kannst sie zu dir ranholen.


      ansonsten hilft nur üben üben üben ......!!!!!! ich weiß, das ist hart, aber leider nicht zu ändern.


      vorallem lobe soviel wie möglich.


      wie hast du ihr das kommando pfui beigebracht?

    • Hallo!


      Naja, das ist halt leider kein Kommando, dass ich ihr langsam schrittweise beibringen konnte. Musste ja von Anfang an reagieren wenn sie draußen etwas frisst. Wenn ich gesehen habe, dass sie etwas hat, bin ich hingegangen, habe es ihr aus dem Maul genommen und "Pfui" gesagt. Sie hat dann auch schnell die Sachen von alleine ausgespuckt wenn ich Pfui gesagt habe, habe sie dann brav gelobt und ihr ein Leckerli gegeben. Und bin mit ihr weiter gegangen.


      Als sie dann aber immer wieder mein Kommando ignoriert hat, habe ich schon mit ihr geschimpft.
      Wahrscheinlich war das auch der Fehler- jetzt weiß sie, dass ich böse bin wenn ich sie dabei erwische, aber bis dahin hat sie zeit noch alles runterzuwürgen. Weil wenn sie dann davonsprintet und zu mir herkommt, kann ich ja nichts mehr tun außer sie loben. :???:


      Soll ich da jetzt wirklich mit Schleppleine anfangen? Sie ist sonst beim Spazieren gehen brav, und der Aufwand für ein Schleppleinentraining ist ja doch sehr groß oder?

    • Solche "Kleingkeiten" bekommst Du mit der schleppe sehr schnell in den Griff!


      Paco war auch so nen Allesfresser, typisch Straßenhund eben. Nach 2 Wochen an der Schleppe hat er nichts mehr vom Boden aufgenommen!
      Wir haben das 4 mal am Tag geübt, also immer wenn wir Gassi waren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!