Der Hund der allein Gassi geht...
-
-
Das Komischste an unserem Fall ist ja, dass wenn er mit Besitzer mal 10min unterwegs ist, dann darf kein anderer Hund an seinen hin... unser Benji freut sich immer so wenn er ihn sieht, weil er einfach auf kleine schwarze Hunde steht...aber die Frau nimmt schon reißaus, wenn sie uns auf 1km sieht, ihr Hund darf zu keinem anderen, aber frei rumlaufen zu den Haupt-Gassizeiten, das geht dann klar...
verquere Welt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss ehrlich sagen, ich mache mir da weniger Sorgen um den Hund, als um die Verkehrssicherheit... Was ist denn, wenn der Kleine mal vor ein Auto läuft und der Fahrer bei einem Ausweichmanöver verunglückt? Auch mit Tempo 50 kann da mehr als genug passieren! Und bei freilaufenden Hunden sind die Versicherungen glaube ich sehr empfindlich.
Ich würde, wenn ich den Hund öfter sehe und ich weiß wem er gehört, mal die Polizei darauf ansprechen. Der Hund gefährdet eindeutig dort den Straßenverkehr (auch wenn es eine Tempo 30-Zone ist) und daher muss was passieren. Eine Verwarnung des Besitzers könnte da vielleicht was bewirken.
-
Ich würde meinen Hund auch niemals alleine irgendwo rumlaufen lassen.
Wir wohnen zwar auch schon sehr ländlich, aber direkt an der Hauptstraße
und da wird sogar der Bürgersteig oft als Fahrbahn benutzt! :kopfwand:Könnte es denn sein, daß der Hund immer wieder ausbüxt und ungewollt
alleine spazieren geht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!