Unser Nachbarshund treibt mich noch in den Wahnsinn :-)

• Hi Zusammen :-)
    wir ueben schon eine ganze Weile mit unserem Hund das er das Bellen etwas einschreankt..in der Wohnung klappt das ganz gut aber sobald wir das Haus verlassen schleagt der Nachbarshund an und die gute Nachbarin steht meistens nur da und schaut dem ganzen zu wie wir unseren Bruce versuchen von dem Hund abzulenken aber das sie mal eingreift und ihren Hund zu sich ruft oder sonst was macht damit er aufhoert daran denkt sie nicht ! In unserer Nachbarschaft leben noch 3 Weitere Hunde und die schlagen dann auch an und dann geht es erst richtig los! Da wird das Training mit unserem noch schwieriger gemacht :-) Bald sind wir zu dritt und das bellen gegenueber feangt schon frueh morgens an und endet meistens abends. Jetzt habe ich erfahren das es ein Gereat gibt das man draussen hinstellen kann und das gibt ein Laut von sich das Hunde nicht moegen sobald gebellt wird..hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder ist das keine gute Idee? Vielleicht spielen ja meine Hormone durch die Schwangerschaft etwas verrueckt aber der Hund bellt wirklich am laufenden Band und morgens so geweckt zu werden ist auch nicht so dolle :-( naja, wenn jemand eine andere Loesung fuer uns hat weare ich sehr dankbar..
    Liebe Gruesse

• Hallo.
    leider kann ich dir auf deine eigentliche Frage nicht antworten..
    Aber habt ihr schon mal mit Frau Nachbarin gesprochen?
    Evtl. weiß sie sich nur nicht zuhelfen und steht deshalb ziemlich hilfllos in der Gegend rum, wenn ihr Hundi das Kläffen anfängt? :???:

Versuch macht gluch...

Achso, um welche Rassen handelt es sich hier?

• Hi,
    danke fuer die Antwort, es handelt sich hier um ein Mischling und ich wollte sie schon darauf ansprechen moechte sie aber nicht vereargern da wir ja nachbarn sind :-) hoert sich zwar bloede an aber ist mir irgendwie unangenehm!
    Es macht halt unser Training noch schwieriger und stressig ist es auch noch..aber naja werde wohl nicht darumkommen mir ihr zu sprechen :-)
    lg

• Einen solchen Nachbarn haben wir auch. Er hat mittlerweile 4 (in Worten Vier)
    übelst ,ab 5.30 Uhr, fast den ganzen Tag (ausgenommen Gassizeiten).
    kläffende, quietschende und jaulende ähm Schäferhunde.
    Sozial verträglich mit anderen Hunen? Das hat er "erfolgreich" unterbunden.
    Sobald ich mich vor mein Haus begebe fangen diese, tschuldigung, blöden Köter an zu kläffen, es ist furchtbar.
    Als erstes bringt er den ,tschuldigung, Viechern bei: "Gib laut".
    Das Wort "ruhig" kennen sie nicht.
    Die anderen Hunde - auch unserer - lassen sich nicht anstecken.
    Ausser es wird zu viel, dann kommt von anderen Seiten wütendes Bellen -
    dann ist sogar Ruhe.
    Ich denke, da hat dann mal ein anderer Hund ein "Machtwort gesprochen".
    Sag mir was das für ein Gerät ist, sofort, ich werde zwei bestellen.

Entnervte Grüße Uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!