Ein paar nette Hundebekanntschaften ;-) ?

  • Ja, das haben wir uns vorher ja alles überlegt - aber jetzt klingt alles so ... anders, was ich hier jetzt so alles gehört habe und wir möchte einfach wirklich nichts falsch machen!!!


    Naja, das Land ist schon wirklich ne ganze Weile entfernt ... mit dem Auto bestimmt schon mehrere Stunden!


    Es gibt hier natürlich zum Auslauf genug "Land" aber eben kein "Land" mit Viehhaltung


    ach man... :(

  • bitte,bitte versteh das jetzt nicht falsch,aber ich bin ein wenig verwirrt :gruebel:
    du hast dich informiert.du weißt also was für einen arbeitsdrang border collies haben,auch wenn sie keinen sehr ausgerägte hütetrieb haben.daher weißt du auch,dass viel bewegung und eine arbeit sehr wichtig sind,oder?!
    darf ich dich fragen,wie du dir überlegt hast das zu lösen??
    ich meine was hast du mit ihr vor?was wolltest du später mit ihr machen???

  • Ja, das wissen wir.
    Wir hatten jedoch eher an Agility, Flyball und Discdogging gedacht!


    Es ist ja nicht so, dass wir all die Arbeit nicht auf uns nehmen wollen, im Gegenteil, aber jetzt wo ich eure Bedenken gehört habe, klingt es jetzt so, als wäre es überhaupt nicht machbar sie bei uns zu integrieren und mit ihr eher Sport zu machen - und ich respektiere ja auch eure Bedenken und lege sehr viel Wert darauf, gerade weile ihr davon Ahnung habt!


    Und wenn ihr jetzt sagt, da ihr mit dieser Rasse mehr Erfahrung habt, dass es nicht klappen wird, dann möchten wir natürlich nichts falsch machen :(

  • das sind sicherlich klasse möglichkeiten einen border zu beschäftigen-keine frage!
    aber hast du dir über die abstammung von deinem hund gedanken gemacht???und über die zucht aus der du den hund geholt hast??

  • Ja und wir hatten das auch beim Züchter angesprochen und er meinte wir sollten uns keine Sorgen machen, keine Bedenken haben und uns nicht beirren lassen!!


    Naja und deshalb hatten wir sie dann auch genommen weil wir nunmal dachte, dass er schon wissen wird was er sagt ?_?


    Und demnächst wollten wir jetzt auch Welpengruppe und dann später Junghundgruppen usw. besuchen ...

  • Hi,


    das klingt doch erst mal gut. Das sollte auch nur ein Hinweis sein, was auf Grund der Abstammung auf dich zukommen KÖNNTE.


    Züchter erzählen einem leider sehr viel :(


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Das Angebot sich mal zu treffen oder zu telefonieren steht nach wie vor jederzeit und Christine Fischer ist für Euch in Hannover sicherlich nicht aus der Welt ( 42 KM entfernt ) und sie hat ne Menge Ahnung und viel Erfahrung UND ist super nett.

  • Ok.


    Wir machen jetzt erstmal weiter mit Welpenstunde und danach Junghundgruppe und sobald sie Hütetrieb zeigt werden wir uns an Jemanden wenden der sich damit auskennt, danke für den Hinweis auf C. Fischer ;-)


    Welpenstunde machen wir übr. bei der TiHo Hannover, die gleich nebenan ist :)

  • Neee, jetzt gehen wir noch nicht hin - aber vor haben wir es.


    Das die anderen Hunde sonst die Flöhe kriegen würden ist mir auch klar *g* ;-)

  • Hey,
    ich habe das problem nicht, BC`s mit einem extremen
    Hütetrieb zu haben, ich behaupte mal das meine Jungs
    (sind beide nicht aus reinen Arbeitslinien)
    auch ganz gut ohne Hüten leben können.
    Aber ich denke Du solltest nicht warten bis sie anfängt
    alles zu hüten was sich bewegt, sondern solltes schon jetzt
    kontakt mit Leuten aufnehmen, die erfahrung mit Bordern
    aus reinen Hütelinien haben und dir helfen lassen bevor es
    zu spät ist.


    Grüße Christine und ihre Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!