Unsicherheit beim Rohfüttern

  • Genau so "gesund" wie andere Knochen, nur mit anderem Fleisch dran... musst mal in ner Nährwerttabelle die Vitamine der verschiedenen Fleischsorten vergleichen.

    Es geht nicht darum, dass Geflügelknochen gesünder sind oder was besonderes... sie sind lediglich eine gute Abwechslung, werden von den meisten Hunden problemlos vertragen und sie sind, was Calcium anbelangt, bessser portionierbar als n dickes Stück Knochen^^

    Fütterst du sonst mal Geflügelfleisch?

    Also abwechslungsreich?

    Und natürlich Knochen?

    Dann ists nicht schlimm, wenn dein Hund niemals Hähnchenhälse fressen wird ^^

  • @ AuraI ich hoffe mal, dass ich abwechslungsreich füttere. Es gibt vom Rind alles mögliche, Lamm, Pferd und Wildfleisch. Geflügel habe ich bislang abgekocht. Obst und Gemüse sowieso und getrocknetes Straußenfleisch. Dazu kommen doch Rinderohren, Ziemer, Kaustangen von Kopfhaut und ich denke mal, da kommt noch eine Menge dazu. Aber ich lese hier gern und wenn ich etwas besser machen kann, auch sehr gut.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kotlettknochen (vom Kalb) gemacht. Das war der erste Knochen, den Sammy bekommen hat, nachdem wir ihn aus dem Tierheim übernommen haben. Ein einziges (immer gleich geformetes) spitzes Stück lässt er regelmässig übrig, aber sonst scheinen Kalbskotlettknochen gut kau- und verwertbar zu sein -- naja: Sammy verträgt alles, es war sogar vermutlich das erste rohe Futter, was er je im Leben bekommen hat.

    Mein Mann hält mich zwar für irre, weil er das "gute Kalbskotlett" nun vorher ausbeinen muss, aber ob ich den Knochen gebraten liegen lasse oder der Hund ihn roh bekommt, ist doch eigentlich egal ;)

    Für rohes Huhn habe ich leider keine gute Bezugsquelle, daher kennt Sammy praktiisch kein Geflügel. Innereien von der Ente wollte er zumindest nicht, aber Herrchen ist brav und hast die "pöhsen rohen Organe" für Cocki angebraten

    LG Andrea

  • Geflügel muss nicht abgekocht werden, bestimmt machst du es wegen Angst vor Salmonellen ? ;)

    Aber macht auch nix, wenn du es tust. Wichtig ist

    KEINE KNOCHEN KOCHEN

    Doch doch, hört sich abwechslungsreich genug an für meinen Geschmack ;)

    Und an Knochen kann man alles geben, hauptsache es ist nixvom Schwein.

    Wenn der Hund es verträgt, wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!