Mein hund Zidane spinnt!

• hallo garilove,rahijana und moskito...
    vielen dank schon mal.
    bezüglich schmerzen, rheuma, hd u.s.w. bin ich echt froh dass er nichts von dem hat, ausser einer ohrenentzündung, die alle 2-3 monate immer wieder auftritt ist zidane kerngesund.
    in der wohnung verhält er sich normal. die wohnungstür meidet er nicht, und auch sonst gibt es keine hinweise,dass er die tür nicht mag.
    das mit der leine (dran,ab,raus,doch nicht raus u.s.w.) ist schon probiert worden,leider ohne erfolg...
    ich werde es jetzt mal versuchen ihn im treppenhaus zu füttern,das ist etwas was ich noch nie probiert habe.
    ich bedanke mich bei euch
    liebe grüße apostolos

• Das hört sich doch schon mal gut an und es ist super, dass er gesund ist.

Ich würd mich freuen, wenn du irgendwann mal wieder berichtest, wie es läuft und ob es irgendwelche Veränderungen oder gar Verbesserungen gibt.

Viel Erfolg! :^^:

• Hallo apostolos! :winken:

Nett das du dich noch mal gemeldet hat und freut mich zuhören, daß dein Hund kein gesundheitliches Problem hat. Schliesse mich Garilove an und fände es toll, wenn du weiter berichtest.

Alles Gute

• Hallo,

dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor. Meine Freundin hatte mit ihrem Rüden Ben im Grunde das gleiche Problem, allerdings war er damals ca. 3 Jahre alt und ein TH Hund ohne das man etwas über ihn wusste und auch sie konnte machen was sie wollte und irgendwann war sie am Ende. Ich kam dann auf die Idee das wir uns draußen mit Ben und meiner Hündin treffen (beide mögen sich) und das wir es dann gemeinsam zu ihr gehen und üben und siehe da das fast unüberwindbare Problem war plötzlich wie weggepustet. Wir sind dann immer rein und raus, alles ohne Leinen und immer mit viel Lob & Leckerlis für Ben. Das hat nicht gleich nach dem ersten mal angehalten, aber nach ein paar Wochen war es für Ben kein Problem mehr durch die Tür zu gehen. Was bei Ben der Grund dafür war weiß keiner, denn auch bei ihm gab es keinen ersichtlichen Grund.

Vielleicht hast auch du die Möglichkeit es mal mit einem Artgenossen zu probieren, was aber natürlich nicht nach dem ersten Mal gleich klappt. Ben hat ein paar Wochen benötigt, bis es für ihn normal war durch die Haustür zu gehen.

LG
    Christin

• vielen dank christin, wie du sicherlich gelesen hast, gibt es jeden tag einen artgenossen, ich habe ja zwei hunde, doch das bringt bei dem gar nichts....
    ich versuche zur zeit das mit dem im treppenhaus füttern.
    werde es mal ne zeitlang machen, die letzten male hat er im treppenhaus gegessen, doch mit der leine....naja ich halte euch alle auf dem laufenden...
    grüße an alle

• Huhu!

Ich hatte nochmal die Idee, dass ihr vielleicht eine lange leichte Leine besorgen könnt, die er immer in der Wohnung trägt, damit ihr (besonders Deine Freundin) nicht so dicht ran müßt, um ihn zu holen. Das macht es vielleicht für beide Seiten entspannter und für Deine Freundin im Zweifelsfall sicherer.

Hat sich das Problem eigentlich im Laufe der Jahre verschlimmert? Oder ist es eher gleich geblieben?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das mit dem Füttern im Treppenhaus funktioniert.

Übrigens kann bei einer Ohrenentzündung natürlich auch die gesamte Hals-Nacken-Region weh tun und somit eine sonst normale Handlung am Halsband plötzlich schmerzhaft sein.

Liebe Grüße

Trillian

mit Lotte und Co-Hund Trudi

• moin moin aus hamburg....
    ja das mit der nacke-hals-region hatte ich mir auch schon überlegt, doch da ist nichts.
    mit dem füttern im treppenhaus...auch so ne sache, zidane und salome fressen ja immer zur gleichen zeit aus dem gleichen napf, schon seitdem die beiden zusammen sind.ihr könnt euch sicher vorstellen wie dumm die beiden gucken wenn der napf rauskommt...die beiden brauchen auch gesellschaft beim essen, seit eh und jeh...steht der napf z.B. in der küche und wir sitzen im wohnzimmer, machen sie sich das maul voll, kommen ins wz lassen das futter wieder aus dem mund fallen und fressen dann einen trockenfutterbrocken nach dem anderen, dann wieder in die küche und....
    ich habe jetzt die letzten drei tage auch was anderes gemacht...
    und da er schon anfängt darüber nachzugrübeln werde ich das mal durchziehen. es gibt immer ne belohnung wenn wir draussen waren. kommt zidane mal nicht mit, da ich ihn auch zuhause lasse wenn er rumspinnt,
    belohne ich nach dem spaziergang, wenn ich wieder zuhause bin, nur salome. er guckt dann immer ein bisschen blöd aber ich habe vor das noch ein paar tage durch zu ziehen, ich glaube es fängt an zu klappen....mal schauen....
    ich wünsche euch noch nen schönen tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!