• Hallo,

seit 2 Tagen schnupft mein kleiner immer wieder. Wir dachten das könnte daran liegen dass er sich an dem Morgen an einer Brenessel wehgetan hat, aber es hört nicht auf. Es kommt nur klarer Ausfluss raus. Also spielen & so tut er auch aber irgendwie glaube ich, er schläft mehr als sonst. :???:
    Ist das gefährlich bei Welpen & sollte ich zum TA gehen?

• Hallo,

vielleicht hat dein Hund einen Infekt. Hat er denn Fieber? Wenn er Fieber hat, würd ich mit so nem jungen Hund noch heute den Tierarzt kontaktieren.

Gute Besserung an deinen Kleinen.

Liebe Grüße

Proeftel

• Wie alt ist der Kleine denn?
    Merlin hatte auch mal einen Schnupfen, da kam zuerst lauter klares Zeug aus der Nase, am nächsten Tag wars dann schon grün. Sind dann zum TA, der meinte aber, wenns innerhalb von ein paar Tagen weg geht und kein Fieber dazu kommt, der Hund normal frisst und einen munteren Eindruck macht, dann ist es nicht schlimm. Einen Tag später wars dann auch schon besser und nach zwei Tagen ganz weg, ohne dass wir irgendwelche Medikamente gegeben haben.

• Chicco hatte mit 10 Wochen auch eine starke Infektion. Erst war der Nasenausfluss ziemlich klar und wir dachten das legt sich wieder. Dann wurde er gelblich/grünlich. Dazu kam dann auch noch Röcheln und Fieber.
    Meine Tä hat ihm dann eine Spritze gegen das Fieber gegeben und er bekam Antibiotikum. Er war nach einer Woche wieder der Alte. ;)

• Vielen lieben Dank für die Infos :gott:

Waren beim TA der ihm eine Spritze und Antibiotikum gegeben hat. Er sagte dass das vom Zahnen käme und das im ersten Lebensjahr sowas häufiger vorkommen kann. Zum Glück nichts Schlimmes, der wird in ein paar Tagen wieder.

Liebe Grüße

Moreno, die Rotzschnute :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!