So anders?
-
-
Hi erstmal, alsooo wir haben eine Mali-Mix Hündin..Luna.. wir wollten aber noch einen kleinen Chihuahua dazu nehmen.. dashaben wir getan.. sie ist 2 jahre alt und heißt milli...
Nun zu meinem problem..
Sie soll vom charakter schon etwas schüchtern sein... und nunja.. sie ist so ganz anders als luna... bewegt sich kaum.. hat vor fast allem angst (ich weiß das es für sie am anfang schwer ist..)
aber ich frage mich, ob sie so zu uns passt?
Wir sind nicht die ruhigsten... brauchen etwas action.. klar haben wir das mit luna.. aber wird sie sich dann überhaupt wohlfühlen? irgendwie tue ich mich schwer mich dran zu gewöhnen...musste das irgendwie loswerden...
LG
-
9. August 2008 um 17:48
schau mal hier:
So anders? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
habt ihr die Hunde im Vorfeld mal einander "beschnuppern" lassen?
Kann natürlich sein, dass der "Neuzugang" jetzt erstmal einfach von all den neuen Eindrücken erschlagen ist.
Gebt ihm einfach etwas Eingewöhnungszeit, achtet aber gleichzeitig darauf, dass nach EUREN Regeln gespielt wird.
Das wird sicherlich recht bald ganz anders ausschaun bei euch ;-)
Lg
Volker -
ZitatAlles anzeigen
Hi,
habt ihr die Hunde im Vorfeld mal einander "beschnuppern" lassen?
Kann natürlich sein, dass der "Neuzugang" jetzt erstmal einfach von all den neuen Eindrücken erschlagen ist.
Gebt ihm einfach etwas Eingewöhnungszeit, achtet aber gleichzeitig darauf, dass nach EUREN Regeln gespielt wird.
Das wird sicherlich recht bald ganz anders ausschaun bei euch ;-)
Lg
Volkerbeschnuppert haben sie sich... aber es geht halt darum, wie sie von ihrer art ist.. sie spaziert nicht an der leine... läuft kaum.. fast wie eine dekoration und nicht wie ein hund,,,...
-
Woher kommt sie denn ? Vielleicht kennt sie ja das Selber- Laufen nicht. Soll ja bei der Rasse öfter mal vorkommen :/
-
Zitat
Woher kommt sie denn ? Vielleicht kennt sie ja das Selber- Laufen nicht. Soll ja bei der Rasse öfter mal vorkommen :/
sie kommt von einem züchter... ich weiß auch nicht.. die anderen die ich kenne sind so mutig und flink..aber sie rein garnicht...
-
-
Hallo

Wie lange ist Milli denn bei euch? Und kannte sie große Hunde vorher? Ich würd ihr einfach Zeit geben. Kleine Hunde sind genauso Hunde
Und wenn sie erst den Löwe in sich entdeckt hat, dann wird es sicher besser sein. Vielleicht wurde sie auch im Rudel vorher (also beim Züchter) immer untergebuttert und ist deswegen so zurück haltend.Liebe Grüße
Dana -
Zitat
Hallo

Wie lange ist Milli denn bei euch? Und kannte sie große Hunde vorher? Ich würd ihr einfach Zeit geben. Kleine Hunde sind genauso Hunde
Und wenn sie erst den Löwe in sich entdeckt hat, dann wird es sicher besser sein. Vielleicht wurde sie auch im Rudel vorher (also beim Züchter) immer untergebuttert und ist deswegen so zurück haltend.Liebe Grüße
Danaja sie wurde gehänselt von den anderen... ich glaube sie kannte eine deutsche dogge..aber sonst so nicht viel mit großen hunden.. ja die züchterin meinte sie sei vom charakter schon etwas schüchtern.. wahrscheinlich brauch sie einfach etwas zeit...
lg
-
Hallo,
meine Kleine ist auch gerade 2 Jahre alt und kommt vom Züchter (Beschlagnahmung) Ich habe sie jetzt etwa 3 Monate und ich kann dir sagen, sie hat sich total verändert.
Am Anfang war sie super ängstlich. Bei vielen fremden Geräuschen wollte sie nur wegrennen. Sogar bei Dingen, die ich nicht sehen konnte. (Geruch viell.?) Und auch Spazierengehen war am Anfang nur "ich gehe und gucke nicht rechts nicht links". Dazu große Panik vorm Treppenhaus.
Und andere Hunde? Als wir das erste Mal aus dem Wagen stiegen und ich sie aus der Transportbox holte, kam da ein Hund. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie wieder in der Box saß.
Und jetzt spielt sie mit genau dem Hund - und setzt sich richtig durch, wenn er nicht will, wie sie. Auf der Spielwiese bekommt sie hin und wieder nen Rappel und rennt, was das Zeugs hält - einfach so. Also wirklich wie ausgetauscht. Ich konnte zugucken, wie schnell sie sich entwickelt hat - obwohl sie das alles nicht kannte.
Ich würde also Milli noch Zeit geben, sich an das neue Zuhause und einen grösseren Hund zu gewöhnen.
Lieben Gruss
Emi
-
Also Mopsi ist ein Chihuahua Mischling. Erstmal dazu: Ein Hund muss sich nach und nach an die Leine gewöhnen, und wenn man mal 1-2 mal mit Milli alleine gassi geht, einmal um das Haus, im Garten oder irgendwo. Einfach damit sie merkt "aha, die Leine ist nichts schlimmes, die tut nichts, ich kann trotzdem etwas frei rumlaufen und alles ist gut" da brauchte Mopsi auch seine Eingewöhnungszeit. Dabei sollte dann nicht auf Mitleid gemacht werden, wenn der Hund einmal erschrickt, wenn ein Vogel neben ihm landet oder what ever, denn so ein Mitleid wird von den Hunden meistens als Lob verstanden. Vielleicht weißt du das alles auch schon, aber ich habe halt diese Erfahrungen mit meinem kleinen Hund gemacht. Und der braucht jetzt viel Aktion, ich muss viel mit ihm Kämpfen und spielen und kann auch einfach nur ich sein, dh durchgeknallt sein, dann bellt er und ist mit mir durchgeknallt. An die Action muss die kleine sich wirklich erst einmal gewöhnen.
-
danke für die erfahrungen und tipps.. es wird auch langsam besser und ja sie brauch wohl einfach mehr zeit

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!