Zustand der Krallen und Pfoten normal?

• Hallo,

habe mir heute mal die Krallen meiner 10monatigen Hündin angesehen und ich finde die sehen nicht sehr gut aus :???:

hier einfach mal ein Foto:

Externer Inhalt i7.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

in größer
    http://i7.photobucket.com/albums/y260/br…12/HPIM2031.jpg

die krallen sind quasi so "offen" und die pfote scheint sehr trocken zu sein
    wisst ihr was ich meine?

kann man das irgendwie pflegen oder meint ihr wir sollten das futter wechseln?

• hallo Brownymel

ich finde nicht das die pfote deines hundes auf dem foto schlimm aus sieht ein bisschen trocken vielleicht aber das kommt ja auch immer darauf an auf was für boden hundi den ganzen tag herrum gelaufen ist, beton weicher waldboden usw. ich bin aber auch kein tierarzt. meine Hündin hat im winter oft sehr trockene ballen gehabt habe da immer etwas babyöl drauf gemacht

das die krallen innen so hohl aussehen habe ich schon oft gesehen, die krallen sind in der mitte weicher als aussen weil sie aus verschiedenen schichten bestehen so ähnlich wie unsere fingernägel auch, da wird es bestimmt auch so etwas wie spröde oder splitternde krallen geben, es gibt ja auch biotinprodukte für hunde mit fell und krallen problemen

wenn du zweifel hast würde ich einfach mal deinen tierarzt fragen

liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!