Wie die Transportbox schmackhafter machen??

• Hallo!
    Ich habe jetzt eine Transportbox für Cindy im Auto. Sie ist vorher immer so im Kofferaum mitgefahren (mit Netz natürlich) und hatte da viel Freiraum. Mir ist das aber mit Box einfach sicherer.
    Ich habe sie an die Box gewöhnt, sie ging auch freiwillig rein, hat sich hingelegt usw. Nur im Auto.... :|
    Sie jankelt zwar nicht, aber glücklich ist sie auch nicht. Sie will da auch nicht reinspringen. Momentan heb ich sie da rein und ernte vorwurfsvolle Blicke.
    Legt sich das mit der Zeit oder soll ich ihr die Box noch etwas schmackhafter machen?
    Ist es besser wenn ich eine Einstiegshilfe besorge???
    Sie traut sich einfach nicht da rein zu springen....
    Ich will ja auch nicht das sie Angst vor dem Autofahren bekommt. Sie ist viel mit uns im Auto unterwegs. Deswegen auch die Box.

LG
    Jessy

• Hallo.
    Sobald du sie reingehoben hast, kannst du ihr SUPERLECKER geben. Egal was - hauptsache sie steht drauf.
    Bald hat sie sich an die neue Situation beim Autofahren gewöhnt.
    Bedenke bitte, wenn sie vorher nur mit Netz gefahren ist, konnte sie sich freier bewegen und hatte Aussicht. Diese wird ihr durch die Box nun genommen.
    Da hilft nur "schön füttern"... :roll:

• Zitat

Momentan heb ich sie da rein und ernte vorwurfsvolle Blicke.

Dann solltest du aufhören, den BLick als vorwurfsvoll zu interpretieren und es so nehmen wie es ist - selbstverständlich. Ohne TamTam. Ist jetzt eben so. Punkt.
    Auch wenn sich hart anhört...
    Bald wird auch Hundi sich daran gewöhnt haben.

:D

• Wir haben unsere Hündin an die Box gewöhnt, indem wir sie die erste Zeit darin gefüttert haben,wenn der hunger groß genug ist, wird sie dort schon rein gehen.
    Dann haben wir die Box ins Auto gestellt, und sie dort gefüttert. Ist zwar etwas aufwendig, aber bei uns hat es geklappt.

• Wenn sie wirklich keinen Theater macht würde ich es auch so lassen wie es ist!
    Cindy sitzt ja nicht stundenlang im Auto in der Box. Von daher ist das in meinen Augen völlig okay!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!