Kotzeritis
-
-
Hi Foris,
war mit meinem Hund heute beim TA. Sie hat gestern sechsmal gebrochen. Am Abend war aber alles super bestens, Hund tobte wieder wie irre mit anderen Hunden über die Wiese und ich dachte: gut, hatte wohl was komisches gefressen, alles wieder in Ordnung. Sie bekam dann auch abends ihr normales Futter, schlang es runter wie immer.
Heute morgen aber ging das Spiel von vorne los. Also ab zum TA.
Die Ärtzin sagte, es ginge gerade ein heftiger Virus um. Wollte Antibiotika geben, wir versuchen es aber ohne (haben doch gerade erst eine Antibiotika-Woche wegen eines schlimmen Husen-Schnupfen-Infekts hinter uns).
Sie hat dann eine Magen-Darm-beruhigende Spritze gegeben, zwei Tabletten mitgegeben (Cerenia) und erst am Abend darf mein armer hungriger Hund endlich was fressen: zwei EL Reis mit Huhn.
Wer von Euch ist denn auch betroffen? Wie geht Ihr den Virus an? Oder habt Ihr es schon hinter Euch?
Neugierige Grüße! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kotzeritis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht wäre es hilfreich die Region zu wissen, denn der Virus ist ja bei euch und nicht im ganzen Land.
-
Hallo
Ich wollte auch gerade einen Thread erstellen ! Meine jüngste Hündin bricht seit gestern Mittag stündlich. Gestern Nachmittag hat sie erstmal MCP gespritzt bekommen, weil wir keine grösseren Geschütze auffahren wollten (Bambi hatte vor 3 Wochen eine schwere Magendrehung-OP).
Heute Morgen bin ich dann wieder zum Doc und sie hat etwas Magenberuhigendes gespritzt bekommen. Das war um 12 Uhr, seitdem hat sie nicht mehr gebrochen (auf Holz klopf).Ich hoffe, es bleibt dabei, sie muss unbedingt wieder was zu futtern bekommen, der Magen ist seit gestern Mittag leer.
Durchfall hat sie gottseidank keinen.
Deinem Hundi von hier (Frankfurt/M.) auch gute Besserung !
Lieben Gruss
-
-
Hallo Bettyblue
bei uns war auch seit dem gestrigen Tierarztbesuch Ruhe. Inzwischen hat sie 4 Miniportionen bekommen, die sie alle behalten hat. Aber Hunger hat sie immer noch riesigen. Sie hat ja inzwischen so schrecklich abgenommen. Jetzt sieht sie schon fast wie ein Windhundi aus.
Deinem Racker weiterhin alles Gute !
Liebe Grüsse
M. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!