• Neu

Hi

Schau mal hier: Markus Mühle Dort wird jeder fündig!*

• Hmm, also eigentlich finde ich die Erklärung von MM zum Thema "für Welpen geeignet" recht schlüssig. Die schreiben ja, das bei Wölfen nun mal nach der Muttermilch auch nicht erstmal noch ein Jahr lang was anderes zum futtern zur Verfügung steht, wie das, was die erwachsenen auch fressen....also vom Prinzip her logisch.
      Ich füttere MM jetzt unsrer Wilma seit sie 10 Monate alt ist. Vorher hab ich Youngster von bestesfutter gefüttert. Beides hat sie sehr gut vertragen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, das MM für einen noch ganz jungen (und dann viellecicht auch noch kleine Rasse) Welpen ziemlich hart und großbrockig ist. Ich hab mir mal Futterproben zuschicken lassen. Waren so 4-5 kleine Päckchen. Für Wilma hat es für 1 Portin gerreicht. Vielleicht wäre das ja was für dich? Futterproben gab es kostenlos, einfach mal bei MM anrufen!

• Hallo Orchidea,

einem Welpen kannst du ohne Bedenken MM schon füttern. Unser Napoleon, auch Welpe und sehr klein, frisst fast von Anfang an bei uns MM und hat keine Probleme damit.
      Er mäkelt bei kaltgepresstem Futter nur ab und an bissl, ihr müsst also sehen, ob es euer Hund gerne frisst oder nur zögerlich.

Wir haben noch Lupovet Sporty, Canis Alpha, cdVet Mini Croq, Garden Grange und Josera hier :D
      In Mischung, also alle Sorten durcheinander jeden Tag oder jede Mahlzeit was Anderes frisst unser Hund gerne und es gab bisher keine Probleme.

Ich hatte bei MM übrigens damals angerufen und die meinten, man müsse keine Zusätze dazugeben. Bei uns gibts momentan aber noch früh´s Nassfutter und ab und an rohes Fleisch mit Gemüsepampe und geriebener Eierschale, nen rohes Eigelb, Hüttenkäse, Reis, Nudeln, Obst und Gemüse.

Was ich sagen kann ist noch, dass Napoleon seit wir ihn haben echt viel gewachsen ist und seit den 6 Wocen in denen er bei meinem Vater wohnt knapp 1200g zugenommen hat.

Lieben Gruß

Carina

• So viel verschiedenes? :schockiert: ;)

Na der kleine ist ja noch nciht mal da, bis dahin sammelt sich vielleicht noch das eine oder andere.

Ach eine frage hab ich noch.

für nen 8-10 Wochen alten Eurasierwelpen, wieviel Gramm pro Mahlzeit und ist 2x füttern ok oder lieber 3 Mal?
      Das Problem ist das unsere Katze "nur" 2x bekommt und ich "Angst" hab das sie dann eifersüchtig wird wenn der kleine 3 mal was kriegt.

• Dazu musst du wissen, was der Welpi wiegt. Davon dann etwa 2,4%. Also sollte er (rein hypotetisch) 10 Kilo wiegen, wären das etwa 240 Gramm auf 3 Mahlzeiten.

Kannst du nicht der Katze etwas vom Frühstück und etwas vom Abendessen abzweigen und dann auch mittags geben? Dann gibts keine Eifersüchteleien.

• Das mit den abzweigen is so ne Sache. Madam besteht darauf ihre 2 Tütchen pro Mahlzeit zu bekommen, obwohl sie lieber 5 Tütchen hätte (Katze ist nicht zu dick keine Angst ;) ).
      Aber ich kanns versuchen wenn 3x sein muss.

2,4% oje da muss ich ja rechnen :???: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!