welpe hat schon wieder Durchfall
-
-
Och mensch,meine arme kleine Maus.
Wir haben Dori (JRT 10 Wochen)jetzt seit 14 Tage,direkt am ersten WE hatte sie Durchfall und erbrechen.Ab zum Notdienst TA,Tropf und Spritzen,wunderbar alles weg.
Jetzt fing es am Donnerstag schon wieder an.Aber extrem,wie Wasser.
Dori ist recht gut drauf,schläft viel,aber wenn sie wach ist,benimmt sie sich normal.
Egal,gestern morgen zu meinen TA.Untersucht,nix festgestellt.Sie bekam 0,5 ml Immodium,2x 0,5 ml bekam ich für den Bedarf mit.Eine habe ich gestern mittag gegeben und eine heute Nacht.Und es ist immer noch total flüssig.
Das Spezialfutter frisst sie.
Soll ich heute noch mal zum Notdienst TA?Trinken tut sie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: welpe hat schon wieder Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was wurde denn alles untersucht?
Was hatte der Notdienst da festgestellt?
Was für Spezialfutter bekommt sie?
Was sagt der Züchter dazu?Hoffe, du hast sie von nem guten Züchter
-
Hallo Manu,
wir waren heute noch beim Notdienst.
Sie bekam dort noch einmal eine Spritze,diese scheint besser gewirkt zuhaben,denn dem Hund geht es besser.Sie hat zwar immer noch durchfall aber nicht mehr so extrem.Vom Notdienst TA bekamen wir jetzt Nassfutter,so eine Art Diätzeugs,das frisst sie weg wie nichts,das TroFu rührt sie nach wie vor kaum an.Wie wir erfahren haben,ist unser Züchter kein Züchter sondern ein Vermehrer.Und die angebliche Impfung ist keine,sondern nur irgendwas andres,aufjedenfall etwas was man sich auch schenken kann,somit ist Dori nicht geimpft und anfälliger für Krankheiten.
-
Wurde sie denn entwurmt? Wahrscheinlich auch eher nicht, oder habt ihr das schon gemacht?
Ich würde schauen, wenn der Durchfall wieder etwas Konsistenz hat, das man so von 3 Tagen was sammelt und das zur Untersuchung gibt. Dort sollte dann alles gecheckt werden, von Wurmbefall über Bakterien und Viren bis hin zu anderen Parasiten wie Giradien.
-
Ach je,
da würde ich morgen gleich mal zum TA meines Vetrauens eilen und HUndi auf Herz und Nieren überprüfen lassen.
Denn, solange die Ursache des derzeitigen heftigen Durchfalls nicht geklärt ist, wird Hundi wohl auch weiterhin nicht geimpft werden können...
Achtet darauf, das er viel trinkt. Evtl. gebt ihr am gekochten Reis.
Weiterhin gibts zum Thema Durchfall ein ganz gutes Futterrezept mit gekochten Möhren...einfach mal "Durchfall" über die Suchfunktion eigeben.Gute Genesung für HUndi.
Zum Thema Vermehrer braucht man nix mehr zu sagen.
-
-
Angelo
hab ich irgendwie befürchtet mit dem Vermehrernaja ok
aber einfach ne Spritze geben und Futter wechseln kann doch keine Lösung sein
jeder Durchfall hat eine Ursache und spätestens Montag solltet ihr zum Tierarzt eures Vertrauens gehen und den Hund mal durchchecken lassenund davon ab sollte nen Hund bei Durchfall nciht einfach weiter gefüttert werden
eigentlich sogar 24h nicht füttern, damit sich die Verdauung beruhigen kann
(hm, nur ob das bei nem Welpi ebenso gemacht werden kann, weiß ich nicht genau, könnte man aber ja mal nachfragen) -
ich vergaß zu Erwähnen,das der Notdienst mein TA ist.Dieser ist immer 24std erreichbar.
Mit dem fressen ist es so,der stuhl muss ja wieder fest werden,deswegen darf sie was fressen,halt dieses "Diät" Futter.
Aber dem hund geht es schon viiiiel besserDie Wurmkur haben wir quasi direkt gemacht als der Hund hier war,denn sie hatte schon einen "Spulwurm" ausgekotzt.Sobald sie wieder gesund ist,kommt noch mal eine kur,und dann eine woche später die impfung
-
Zitat
Mit dem fressen ist es so,der stuhl muss ja wieder fest werden,deswegen darf sie was fressen,halt dieses "Diät" Futter.
sowas ist mir ganz neuaber vielleicht kann mir hier im Forum ja wer erklären, wie sich der Verdauungstrakt beruhigen soll, wenn noch unbekanntes Futter direkt nachgeschoben wird

-
Mopsi wurde als kleiner Pups auch nicht geimpft. Zu erst hatte er auch diesen Durchfall. Dann hab es Spritzen über Spritzen, Medikamente über Medikamente. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, das ist jetzt zum Glück schon über ein Jahr her, aber es war grausam. Er hat alles, was man ihm irgendwie eingeflößt hat, hinten und vorne richtig raus gesprüht. Wir waren dann mit ihm in einer Klinik in Hannover (nicht die TiHo), wo er dann geblieben ist und nach drei Tagen haben wir ihn kerngesund aber noch viel zu dünn wieder bekommen. Mit den Worten "er hat es gerade noch so geschafft, da meint es wohl jemand gut mit ihm". Also ich habe jetzt die letzten Wochen schlechte Erfahrungen gemacht, mit Tierärzten, die eine Spritze geben und dich für nächste Woche wieder her bestellen. SEHR schlechte Erfahrungen.
Damit wollte ich nur sagen: Wartet nicht. Lasst euch nicht abschieben. Denn manchmal kann es mit eurem Vierbeiner schneller vorbei sein als ihr es euch je vorgestellt hättet.
Und das könnt ihr mir echt glauben. Mein kleiner wäre mir kurz nach Oktober 2006 fast gestorben, weil wir zu lange nur beim Tierarzt waren, und nicht bei Profis in der Klinik, und der alte Westi, Strolchi, der hat es leider nicht mehr geschafft, weil wir immer wieder "auf morgen verschoben wurdet". Und an die Kosten sollte man echt nicht denken. Man wird stolz sein, für das Tier so viel Geld ausgegeben zu haben, wenn dann wieder diese Stunden am Tag kommen, an denen man sich fragt "was würd ich jetzt ohne dich machen?" dann ist man froh, ein paar Tausende für sein Tier ausgegeben zu haben. -
Zitat
sowas ist mir ganz neuaber vielleicht kann mir hier im Forum ja wer erklären, wie sich der Verdauungstrakt beruhigen soll, wenn noch unbekanntes Futter direkt nachgeschoben wird

Es gibt spezielles Diätfutter - direkt als Futter oder nur als Pulver - welches neben Mineralien und Vitaminen auch Peptide und manchmal Spuren von kohle enthält und so den Darm wieder beruhigt und aufbaut, das die Verdauung wieder vernünftig eingeleitet wird. Dazu ist es sehr leicht verdaulich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!