übermäßig viel trinken?

• Nabend liebe Foris,

Schwiegermutti in Spee macht sich etwas Gedanken um Luna. Ich sehe das alles zwar etwas gelassener noch, aber wollte trotzdem mal nach eurer Meinung fragen.

Luna ist ja 6-8 Monate alt, kommt aus Ungarn, wie sie da gelebt hat, weiß ich nicht. Im Tierschutzverein, der sie uns vermittelt hat, trank sie recht viel laut deren Aussage und bekam Dosenfutter.

Hier bekommt sie nun Platinum, also ein Trockenfutter und trinkt um ein vielfaches mehr als Kira.
    Ich würd es erstmal auf Futterumstellung und das warme Wetter schieben, die lieber Schwimu, die früher in der Krankenpflege tätig war und doch fats Paranoid (tschuldigung, nicht bös gemeint, aber ist so) ist, was Krankheiten angeht, meint, sie könne auch was mit den Nieren oder Diabetes etc. haben.

Was sagt ihr zu solchen Vermutungen? Was für Symptome würden bei solchen Dingen noch dazu kommen?
    Oder weshalb könnte sie noch so viel trinken?

• hmm was wirklich produktives kann ich da auch nicht zu sagen...
    ich würde wirklich mal zum tierarzt gehen und das Blut untersuchen lassen ;)
    Ich hoffe ihr findet die Ursache...
    Viel GlücK!

• Hallo!

Wichtig zu wissen wäre wieviel der Hund tatsächlich trinkt und was wiegt.
    Es gibt schon Schwankungen von Hund zu Hund, aber es sollte in einem gewissen Rahmen liegen.
    Also den Hund mal 24 Stunden allein halten und abgemessenes Wasser in den Napf, bei jedem Wasserwechsel das Restwasser messen. Nun die getrunkene Menge ausrechnen und über den Tag zusammenrechnen, das wars schon.
    Entweder es ist alles normal oder ihr habt bereits den Wert für den Tierarztbesuch errechnet.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wichtig zu wissen wäre wieviel der Hund tatsächlich trinkt und was wiegt.
    Es gibt schon Schwankungen von Hund zu Hund, aber es sollte in einem gewissen Rahmen liegen.
    Also den Hund mal 24 Stunden allein halten und abgemessenes Wasser in den Napf, bei jedem Wasserwechsel das Restwasser messen. Nun die getrunkene Menge ausrechnen und über den Tag zusammenrechnen, das wars schon.
    Entweder es ist alles normal oder ihr habt bereits den Wert für den Tierarztbesuch errechnet.

dann wäre ja mal interesannt zu wissen, bei welchem Wert alles normal wäre ;)
    6-8 Monate alt, 16 kg (aber zu dünn, wenn das eine Rolle spielt)

• Man sagt, das ein Hund zwischen 40 - 70 ml Wasser pro kg Körpergewicht braucht.
    Das wären also bei 16 kg zwischen 640 - 1120 ml - ca.

Aber ich glaube, das sich dort die Literatur auch noch nicht wirklich einig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!