EQuest DOX oder K9 Powergeschirr?
-
-
Huhu zusammen,
Luna braucht ein Geschirr. Momentan hat sie das K9 von Kira an.
Der Sattel ist aber zu breit, der liegt nicht gut an. Aber in Größe mini kann ich nem Labrador-Mix ja schlecht was kaufen, besonders weil sie ja noch zunehmen wird an Muskulatur, Gewicht und wahrscheinlich auch an Größe.Das DOX hat nen flexibleren Sattel, der auch an schmale Hunde passt, ist das korrekt?
Was sind die Unterschiede der 2 DOX-Versionen genau?
Welche Größe könnte passen?K9 Größe 0 - 60 - 75cm schaut folgendermaßen aus bei ihr
Externer Inhalt www.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre ne Größe M dann ok?
Würde das mit nem Sattel dann passen? Der vom DOX ist kleiner, hab ich gelesen.Und wenn wir dann dabei sind, was für ne Farbe würd ihr passen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier EQuest DOX oder K9 Powergeschirr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey Manu,
ich hab ein Dox und ich bin super begeistert.
Ich finde bei dem Dox die gummierung unter dem Sattel schön. Da rutscht nicht so viel wie beim K9 das ja nur eine glatte Fläche hat.
Auch das das Dox nicht so steif ist wie das K9. Es passt von Anfang an besser und Hundi fühlt sich beim tragen wohler
Zu der Größe würde ich dir warscheinlich zu einem L raten wenn Kira noch an Gewicht und Muskelmasse zulegen soll. Merlin hat einen Umpfang von 74cm und ihm passt das L super.
Zu den Logos kann ich noch sagen du kannst die K9 1-3 auch auf die Dox machen. Einziges Mancko sie sind etwas größer. Mir macht es aber nix aus und jemand der es nicht weiß denk es gehört so. Ich klett die Logos so das Lings und rRechts ein wenig übersteht.
Hoff ich hab dir ein wenig helfen können :^^:
-
Ich habe ja nun auch beide Geschirre und finde das K9 doch nen tacken besser ... für Carina zumindest!
Die Noppen unter dem DOX finde ich persönlich nicht so gut. Ich denke das die auch am Fell ziehen können, sind ja Gumminoppen.
Der Sattel vom DOX ist nen tick kleiner als der vom K9. Das komplette Gurtband vom DOX ist allerdings breiter als vom K9! Deswegen auch eher ungeeignet für Carina. Wir haben das Geschirr in XS und es seht schon monströs aus mit dem breiten Gurtband und der großen Schnalle.
Das K9 finde ich für Luna zu groß. Das würde ich auf jeden Fall eine Nummer kleiner nehmen.
Welchen BU hat sie denn im moment?i
-
Hi Manu,
beim K-9 gibt es Unterschiede. Einmal gibt es da das Powergeschirr, das einen sehr festen Sattel hat. Von diesem Gechirr ist meistens die Rede - weshalb ich immer sage: Vergleicht nicht Äppel mit Birnen.
Das DOX ist "baugleich" mit dem K-9 Talking Power Pro mit Sattel. Dieser ist sehr weich und vergleichbar mit dem DOX-Geschirr. Da gibt es auch ettliche unterschiedliche Farben.
Meiner Hündin hat das Powergeschirr nicht gepasst. Es rutschte, es stand ab... sah einfach unrund aus. Das Talking Power Pro sitzt wie angegossen, rutscht nicht, steht nicht ab. Bin sehr zufrieden damit!
Sie ist auch eine sehr schlanke Hündin, hat einen Bauchumfang von 66cm bei einer Schulterhöhe von 56 cm und trägt das Talking Power Pro in Größe 1. Hier Fotos davon: https://www.dogforum.de/ftopic25491-220.html
Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
-
hallo,
ich habe für meinen rüden, als ich ihn bekam, ein k9 gekauft, weil er noch in die schlepp gerannt ist. (ja, mein mann hat sogar einen salto damit geschafft *lol* wie war das ncoh, wer nicht hören will.........)
was mich an dem geschirr immer so gestört hatte war, dass es seitlich verrutschte und die leine unter dem hund die hoden einklemmte, wenn ich es mal so sagen darf. wie gesagt, als wir ihn bekamen, war außen ziehen nichts mit ihm zu machen.
na gut, er hat es überlebt. er trägt kein geschirr mehr, weil er gelernt hat, ordentlich zu gehen - auch an der schlepp.
ich denke auch, dass ein k9 - bei der hitze viel zu warm für einen hund wird. kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm für den hund ist, so ein geschirr bei hitze zu tragen.
mir ist jetzt, wo er nicht mehr in die leine rennt, ein halsband allemal lieber.
gruß marion
-
-
@ marion,
also dass es nen Geschirr für sie gibt, ist sicher.
Zum einen, weil sie bei der Mum meines Freundes in die Schleppe rennt. Und da sie mind. 1x täglich mit den Mädels geht, ist mir nen Geschirr schon wichtig. Zum anderen benötigen wir es fürs Auto fahren.
Ist eben nur die Frage, welches.@ lankwitzer
ich kenne die Unterschiede des K9. Daher war ja die Frage nach nem Powergeschirr oder nem DOX.also Luna ist 53(?) cm, hat 16kg und nen BU von etwa 60 momentan
da sie aber wohl zwischen 6-8 Monaten ist, wird sie noch wachsen und einige Kilos sollten da auch noch draufbei denen, die des DOX haben, habt ihr das Premium oder Step?
Wie oben schon gefragt, was genau sind da die Unterschiede? -
Das Dox Premium ist aus imprägniertem, kratzfestem Polyester.
Das Dox Soft hat eine gesteppte Baumwoll Oberfläche. Es ist ein wenig dicker als ds Premium. Ich würde das warscheinlich eher im Winter anziehn.
Hab selber das Premium. Ich denke bei Regen wird das Soft schneller feucht, bin mir aber nicht sicher.
Vieleicht weiß einer mehr zu dem Soft
-
Ich habe das Step genommen, also das Soft wie ihr es nennt.
Der Unterschied zum Premium soll eigentlich nur am Material des Sattels liegen. Das Step ist halt aus Baumwolle.
Das habe ich genommen weil es das in rosa gab und mit die Farben vom Premium nicht wirklich gefallen habenEDIT:
Ich habe eben gesehen das K9 neue Farben hat: Kiwi, Sun, Pink, hellblau, beige, orange -
Hallo,
wir haben das Dox in Größe XL bestellt. Leja ist ein Labbi und hatte bei der Bestellung einen Brustumfang von 70 cm (bei einem Alter von 7 Monaten).
Erst passte sie nicht wirklich in das Geschirr rein, das hat sich aber verwachsen.
Wir haben das Dox Premium-Geschirr in Calypso-Silber genommen. Das hat eine robuste Oberfläche (Nylon) und Leja war mit dem Teil schon schwimmen. Flecken lassen sich leicht entfernen.
Ich habe mich für das Dox entschieden, weil ich die Farbauswahl ganz nett fand.
-
hm, wenn ich mir so durchlese:
"# M Brustumfang 60 - 75 cm
# L Brustumfang 60 - 80 cm "und dann aber lese, dass K9 Größe 0 (60-75cm) nen zu großen Sattel für Luna hat, der vom DOX aber etwas kleiner ist, sollte ich M nehmen oder?
Der Sattel vom Premium ist auch nicht so steif wie der vom K9? Oder ist nur der vom Stepp flexibler?
Und dann die wichtigste Frage, welche Farbe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!