Perfektion des Hundesports! AUCH MACHEN WILL
-
-
wildwolf:
hast du hier irgendwo bilder oder videos von deiner fußarbeit?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab hier irgendwo ein paar Bilder von Caro mit ihrer Hündin (u.a. von der BH) ;D Wieso?
-
och sie hat hier so viel erzählt
interessiert mich einfach :^^: -
Ich frag sie mal und such mal welche raus, wenn ich das ok bekomme. Die Prüfung war jedenfalls fast perfekt
-
Zitat
Sowas bekommst du super schön über Konditionierung hin.
Der hUnd lernt einfach nur sich an deinem bein zu orientieren und dich anzuschauen
Dit kannste knicken.Zitat
wenn ich die faces der hunde sehe käme mir ein tt auch gar nicht in den sinn.
Mir schon. Dieser Hund ist eine Maschine. Er wurde gebrochen, und dann neu aufgebaut.Zitat
Aber auf dem Hundeplatz??! Kann mir jmd mal dort ne Situation schilder wo des Tele nötig wird?
Geh auf solch einen Platz und frag den Teletaktbegeisterten Trainer. Es gibt massig davon.ZitatÖhm kennt .. (Obedienator) die nicht? Die erinnern mich ganz stark an seine Trainer..
Du hast es erfasst.Zitatna ja ihr müsst auch mal bedenken das was auf dem video gezeigt wird für die Hunde nichts anderes ist als für einen Agility Hund " seine Runde " auf dem Parcour..
Es ist etwas anderes.Zitat
ich finde man kann auf diese Leistung wirklich stolz sein. Nicht stolz darauf was der Hund kann - sondern wieviel zeit, Liebe und Geduld man in so einen Gehorsam stecken musste. Diese Hundehalter haben meinen vollen Respekt.Zitat
Mir stößt es nur immer Übel auf wenn man immer sofort alles negativ mögliche förmlich in detektivischer kleinarbeit aufdecken möchte ohne den geringsten beweis dafür zu haben.. da wird sofort der Teletakt vermutet ..übertriebige Junkies gesehen.. die Kettenwürger sind ohne stop und angeschliffen ..nur weil kurz was in der sonne geblitzt hat..
Ich will eure Träume ja nicht zerstören ..https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=leistungsstand
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…uatsche#6583906
Zitat
Will man heutzutage oben mitlaufen, braucht man einen Hund, der so läuft. Die meisten Richter wollen Spannung bis zum geht nicht mehr.
Wie schrecklich. Warum tauscht man die Richter nicht aus?Zitat
Ich kann nichts sehen! -
-
Zitat
Dit kannste knicken.Alina wieso? Das geht sehr wohl!! Nur weil DU das nicht kennst/noch keinen Hund gesehen hast, der so aufgebaut wurde, heißt das nicht, das es nicht geht!! Wir waren auf einem Seminar. Allein die GS wird dort in 3 Teilschritten aufgebaut.. Es dauert zwar, aber es geht!! Pepper hat das Grundprinzip davon z.B. recht schnell verstanden!
Und das:
ZitatFinde ich echt daneben. Nicht jeder dessen Hund eine tolle UO läuft hat das mittels TT o.ä. hinbekommen! Und auch ich habe Respekt vor Leuten die einen so weit ausbilden und das mit normalen Methoden!
Aber genauso hab ich vor anderen Dingen Respekt, die gar nichts mit UO zu tun haben -
Zitat
Das geht sehr wohl!!
Aber nicht in dieser Hundeschule bei K. .
Und dass es allgemein geht, kann schon sein. Interessiert mich nicht. Finde es unnötig. Beigebracht wird es m.M.n. nie ohne Würger und Leinenruck. -
Die Hunde auf dem Seminar hatten z.B. normale HB an. Und Leinenruck? Nö. Spieli und Futter, Körpersprache und alles als Spiel ansehen
Also stimmt dein "nie" schonmal nicht
Du verallgemeinerst nur weil Du etwas unnötig findest. Und das ist nicht richtig! Ich finde auch vieles unnötig im Bezug auf Hunden. Trotzdem bin ich bereit meine Meinung zu ändern und verallgemeinere nicht..
-
Zitat
Du verallgemeinerst nur weil Du etwas unnötig findest.
Nein. Weil ich viel gesehen habe. Und viel gehört habe, was ich mir nicht ansehen will.Zum Video: Was ich dort sehe, lässt mich erschaudern. Nicht vor Respekt, sondern weil ich es wahnwitzig finde, dass sich diese Prolls damit rühmen, Hunde auf diese Art geformt zu haben. Und dass sie damit beeindrucken können, wie hier leider deutlich wird.
-
Also einen TT konnte ich nirgendwo sehen in den videos
Wenn welche benutzt wurden dann diese hier
Externer Inhalt www.hundezeitung.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und die erkennt man nicht beim video gucken.
Was ich von TT's halte (ausser als Vibrationsmittel fuer taube Hunde) ist ja eher OT in diesem Strang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!