Wann nach der Impfung mit Welpen Gassi?
-
-
Hallo,
mein Welpe ist nun ungefähr 10 Wochen alt und 2x geimpft. Nach Empfehlung des Vermittlers soll ich mit dem Hund erst nach der 3. Impfung (EU-Impfung) auf die Hundewiese. Das wäre dann Anfang September. Wie macht ihr das mit euren Welpen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann nach der Impfung mit Welpen Gassi? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also Gassi gehen tun wir mit Napoleon schon von Anfang an. Er muss ja Dinge kennenlernen. Und im Grunde passiert da auch nix, wenn man den Welpen eh an der Leine hat und aufpasst.
In die Welpenschule gehen wir jetzt schon seit 2 Wochen und Napoleon hat auch erst die 2. Impfung. Da fragt man dann aber am Besten in der betreffenden Hundeschule nach, ob man da mit dem Welpen schon hinkommen darf.
Ich finde es meiner Meinung nach schon ziemlich spät, wenn man erst mit 14-16 Wochen damit anfängt dem Welpen seine Umwelt und was dazugehört zu zeigen.
Lieben Gruß
Carina
-
Hallo,
das finde ich nämlich auch reichlich spät. Besonders weil die Sozialisierungsphase mit 16 Wochen schon abgeschlossen ist. Ich geh mit ihm auch jetzt schon an der Leine Gassi, viel laufen will er eh nicht ( der will immer auf den Arm und getragen werden, die faule Socke )
Ach der ist so süüüss... wir sind alle so verliebt in ihn
-
Also wir sind mit Joy immer ganz normal raus und zur HuSchu, auch als sie noch nicht voll geimpft war.
-
Jomi (13 Wochen) wurde erst letzten Mittwoch zum zweiten Mal geimpft, aber er geht schon seit 2 Wochen in die Welpenstunde. Erste Impfung ist hier bei den Hundeschulen und Hundevereinen Bedingung, aber kein abgeschlossener Impfschutz. Das wäre für die soziale Entwicklung zu spät.
Ich denke, man muss Prioritäten setzen. Klar wäre ein vollständiger Impfschutz sinnvoll (in unserer Welpengruppe gabs grad aktuell zwei Fälle von Zwingerhusten), aber alles kann man nicht haben.lg heike
-
-
@ bbina in welche Welpenstunde gehst du?
-
Klar mußt du deinem Welpi jetzt schon seine Umwelt zeigen! Auf einer Hundewiese hat so ein junger Hund eh noch nichts zu suchen...das überfordert ihn ja noch, wenn da die ganzen großen Hunde toben und er will mithalten oder wird sogar überrannt.
Such dir eine nette Welpenspielstunde und zeige ihm seine Umgebung....da hat er genug Erlebnisse!
-
@ Jess
ich bin in der Welpenstunde im Hundeverein Einhausen.
Da bin ich seit zwei Wochen und finde es dort ganz gut.Heike
-
Aha, ich dachte vll bist du ja in Zwingenberg und ich hab dich nicht gesehen :^^:
Viel Spass mit deinem Welpen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!