Spielzeug - Gut/Schlecht
-
-
[
ZitatDenn mal Hand aufs Herz, wieviele Halter haben Probleme mit Hunden, die jagen, hetzen oder hin und wieder Dingen hinterherrennen?
[/quote]
Von diesen Hundehaltern kenne ich auch genug, leider :motz:
Allerdings kann ich nicht beurteilen ob das daran liegt, dass sie irgendwelche "Gegenstände" für ihre Hunde werfen
Bei einigen, denke ich, liegt es vorallem daran, dass obwohl sie mit ihrem Hund zusammen spazieren gehen, doch beide irgendwie getrennt unterwegs sind (Herrchen schaut verträumt in die schöne Landschaft und Hundi fängt halt an sich aus langeweile mit irgendwelchem Unsinn wie Wild suchen ectera pp zu bechätigen...)
Ansich finde ich aber das hinterher rennen von Spielzeug (außer der Hund ist hyperaktiv) gar nicht so schlecht, vorausgesetzt man lenkt es in die richtigen Bahnen...
Ich baue z. B. bei meinen beiden während des Spielens, sei es nun Zerrspiele, Ball suchen lassen oder auch mal so Ball werfen, Grundgehorsamsübungen mit ein, wie Hund ablegen, ich werfe den Ball und Hund läuft aber erst auf Signal los oder Hund bekommt von mit das Signal zum Sitz oder Platz während er dem Ball hinterherspurten möchte
Für mich und meine beiden Wauzis waren das bisher gute Übungen für Situationen in denen dann doch mal ein Hase vor uns weg rannte
Also quasi bremsen üben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spielzeug - Gut/Schlecht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
[
Von diesen Hundehaltern kenne ich auch genug, leider :motz:
Allerdings kann ich nicht beurteilen ob das daran liegt, dass sie irgendwelche "Gegenstände" für ihre Hunde werfen
[/quote]
Falsch benutzt wird es dadurch bestärkt. Der alleinige Grund ist es sicher nicht. Für Übungen zur Steadiness benutze ich ein Zerrspielzeug oder halt nen Dummy. Aber richtig eingesetzt kann man natürlich auch mit Ball so einiges veranstalten.
-
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
-
Zitat
Ha! Danke!! Noch 2 Hunde die das Teil dumm finden und es nicht so benutzen, wie es sein sollte
*Salz in die Wunden streu*
Und Merlin liebt das Teil! Der kann mit unglaublichem Geschick und Geduld die kleinsten Futterbrocken da rauspulen, manchmal benutzt er sogar wirklich das Seil dafür
Die Dobihündin einer Freundin fand das Teil aber glaub ich auch eher öde...
LG
Jasmin und Merlin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!