welpe beißt sich ständig??
-
-
hallo.ich habe jetzt seit 5 wochen meinen kleinen stinker tobi.
ich hab ihn mit sieben wochen bekommen und wusste auch das seine mischung nicht ganz leicht zu handhaben ist das heißt nicht das er unerzogen ist oder so..
da in ihm ein hütehund steckt(papa sheltie) reagiert er sehr stark auf gerausche und geht in lauerhaltung..aber zu gleich hat er panische angst und versteckt sich hinter alles was ihm sicher erscheint..klar sheltie sind vom wesen her zurückhaltend und das ist auch gut so..weiter ist er duch den terrier(mama parson jack russel) ist er sehr agil und fordert viel beschäftigung...
so nun zu unserem eigentlichen problem entweder mäht er gras wie eine ziege stunden lang tut er das oder er beist sich selbst in foten schwanz und wo er sonst noch hin kommt.vorallem wenn es dunkel wird beist er sich und sein plüschtier stunden lang...wenn er das tut versuch ich ihn abzulenken aber das klappt nur fünf minuten und er winselt und piepst bis er weiter machen darf..
tut er das weil er somit sein alltag verarbeitet denn ich hab gelesen wenn welpen das tun sind sie depressiv??bitte um antworten danke im voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, ich weiß auch nicht warum er das macht, oder was das sein könnte, aber gut hört es sich nicht an.
Ich kann nur sagen: Ab zum Tierarzt!
Entweder es ist psychisch, oder er hat Parasiten, oder eine Hauterkrankung, oder eine Allergie oder oder oder...
-
also beim tierarzt waren wir schon der meint das tut er weil ihm langweilig ist das sagt auch die tiertrainerin aus der hundeschule..
parasiten hat er keine und hautausschläge auch nicht das kontrolierre ich immer.ich hab echt angst das es was psychisches ist denn wir haben ihn wie sich rausgestellt hat von einem nicht ganz so tollen züchter denn die welpen waren nicht viel draußen und kannten nichts...
oh mann wie krieg ich ihn bloß dazu sich nicht selbst zu beißen...
mmhhh vielleicht einen heilpraktiker dazu siehen vielleicht stresst ihn das alles so und er kann damit nicht umgehehn?? -
hallo,
stimmt der Züchter war miserabel!
Wieso habt ihr ihn mit 7 Wochen bekommen? das ist gar nicht erlaubt. Welpen dürfen erst mit 8 Wochen abgegeben werden.
Wenn er massiv Gras frisst, würde ich schon darauf tippen das er nicht fit ist, vielleicht ein Magenproblem, manche sagen auch das Hunde Gras fressen um die Nieren zu unterstützen aber so ganz glaub ich das nicht.
Dennoch halte ich es für möglich das etwas mit den Nieren nicht ok ist, da er sich soviel beißt.
Nieren sind Entgiftungsorgane und wenn sie nicht richtig arbeiten, kann es unter anderem zu Hautproblemen kommen.
Ich würd ihn mal komplett auf den Kopf stellen lassen mit einem Großen Blutbild, daran kann man dann schon eine Menge sehen.
ich wünsche deiner Fellnase alles Gute.
LG Ines und Amon -
das blutbild werde ich machen lassen danke für den tipp
-
-
Daß man Welpen erst ab 8 wochen abgeben darf, stimmt nicht. 7 wochen bei so ner kleinen Rasse ist schon ok und gibt keinen Grund für diese Probleme.
Blutbild ist natürlich auch auf jeden Fall angesagt.
Ich würde Dir das Buch Streß bei Hunden empfehlen, zusätzlich das Futter überdenken (am besten kein Getreide, vorallem kein Mais und kein Weizen), desweiteren kann man für eine kurze Zeit mal Relaxan geben, um zu sehen, ob es sich dadurch bessert, ist ein Nahrungsergänzungsmittel, daß den Hund ausgeglichener macht, wie bei uns Schoki bei Streß....
Dann würde ich ihm gefüllten Kong geben, vielleicht mit seinem Futter gefüllt, das er sich erarbeiten muß. Warum denkt der Tierarzt der Hund sei unterfordert??? Was machst Du mit dem Kleinen???? -
Hallo,
mein Kleiner ist ja auch so ein hochexplosiver Rassemix aus Hütehund (Border Collie) und Terrier (Parson Jack Russell) und mir hat sich als ich ihn bekam, eine Äusserung ins Hirn gebrannt, die ich glaube ich hier im Forum gelesen habe . Sinngemäss: "Ein Border braucht im ersten Lebensjahr vor allem eins: Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe - sonst gehört er später auch zu den durchgeknallten Hunden, die den ganzen Tag über pausenlos arbeiten wollen/müssen."
Ich war und bin so frei, das auch für meinen Mix gelten zu lassen und fahre damit prima. Natürlich wird mit ihm gespielt und getobt, aber ich achte sehr konsequent darauf, dass er sich nicht immer weiter hochpusht und vor allem auch seine Ruhezeiten bekommt, denn ich mag einfach nicht in die Falle tappen, den Hund immer und immer mehr zu fordern, was sich am Ende dann so extrem auswächst, dass man dem garnicht mehr gerecht werden kann.
Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt und trotz seines zweifellos lebhaften Gemüts kein hibbeliger Gummiball. Das einzige wirkliche Problem, welches wir haben, ist das Jagen :/ aber daran arbeiten wir und das ist auch ein anderes Thema, denn im Grunde wollte ich nur mal in den Raum werfen, dass man die Möglichkeit, dass euer Tobi vielleicht durch zu viel Beschäftigung zu aufgedreht bzw. überfordert ist, nicht ausser Acht lassen sollte.
Zitatweiter ist er duch den terrier(mama parson jack russel) ist er sehr agil und fordert viel beschäftigung...
Wir haben, um ihn trotz verordneter Zwangsruhepausen auszulasten, vor einigen Wochen mit dem Klickern angefangen. Was soll ich sagen - es ist suuuuper und wenn ich sehe, wie motiviert er da rangeht und wie zufrieden er sich anschliessend zusammenrollt, dann hat man keine Zweifel mehr, dass diese geistige Arbeit für ihn genau das Richtige ist. Vielleicht wär das ja auch was für euch? Immer vorausgesetzt natürlich, dass es für das Verhalten Eures Kleinen keine medizinischen Gründe gibt, aber das checkt ihr ja bereits durch.
Viele Grüße
Jana -
hi Nadine
Auch wenn viele nicht daran glauben, genauso viele haben Erfolg damit: Rescue Tropfen (Notfalltropfen, Bachblüten). Ich will nicht sagen dass die Ursache damit gelöst werden kann, aber evtl. könntest du deinem Welpen damit helfen, bis ihr wisst was lost ist.Bekommst du in allen Apotheken mit Naturheilmittel. Du kannst dem Hund über den Tag verteilt immer wieder mal 3-5 Tropfen direkt mit der Pipette ins Maul tröpfeln.
ich hoffe ihr findet bald die Ursache für sein Verhalten
lg Kathrin -
Zitat
Daß man Welpen erst ab 8 wochen abgeben darf, stimmt nicht. 7 wochen bei so ner kleinen Rasse ist schon ok und gibt keinen Grund für diese Probleme.
Meist du, die Tierschutz-Hundeverordnung gilt nicht für kleine Hunde?
Es ist gesetzlich verankert, dass Hunde erst mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden dürfen. In begründeten Ausnahmefällen darf man mit einem OK des TAs Welpen eher von der Mutter trennen, dann aber nicht vorneinander
.
http://bundesrecht.juris.de/tierschhuv/__2.htmlLG
das Schnauzermädel -
Wollt auch gerade fragen, was das mit der Endgröße des Hundes zu tun haben soll ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!