mein hund ist total fixiert auf katzen!

• Mein hund (weisser schäfer, 15 Monate) ist total lieb und gut erzogen. ich kann ihn ohne probleme frei laufen lassen, wenn da nicht die katzen wären..sobald er eine katze sieht rennt er los! bei anderen tieren (vögel, enten etc ) zeigt er dieses verhalten nicht mehr. konnte ich ihm abgewöhnen. ich habe das gefühl, dass er draussen richtig auf katzensuche ist. zu katzen welche sich im haus aufhalten ist er sehr lieb (er bellt oder knurrt sie nie an).
    gibt es irgendeine Möglichkeit ihm dies abzugwöhnen?

• Oh, das kenne ich. Bei uns wurde es im Laufe der Zeit immer schlimmer. Sie merkt sich die Stellen wo sie eine Katze gesehen hat und sucht dort immer und immer wieder. Nächste Woche beginnt unser Anti Jagd Kurs.

Inzwischen grenzen wir ihren Bereich in dem sie sich ohne Leine aufhalten dard extrem ein. Ansonsten ist sie weg. Schaltet Ihr Gehirn aus und rennt los. Über Straßen, alles. Und wenn sie dann auch noch eine katze sieht gibt es richtig lautes Theater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!