Mein Hund ist richtig böse zu mir nu wenn ich ihn anleine...

• Zitat

Aber wenn ein Hund das von Anfang an so gewohnt ist?Was spricht dagegen?

Ich denke die Natur des Hundes spricht dagegen!

Von Erziehung bzw. einigermaßen artgerechter Beschäftigung hab ich hier nicht viel gelesen.

Von mir aus kann auch jeder seinen Hund so halten wie er möchte - solange es dem Hund gutgeht.

Aber das hier ist doch ein Paradebeispiel für nicht artgerechte Haltung bis hin zu der wirklich :zensur: Behauptung "Mein Hund ist böse zu mir! :kopfwand:.

Ebenso typisch folgt dann die Beratungsresistenz - weil man ja eh nichts falsch macht!

• Ich schließe mich geena an. Absolut!

In meinen Augen zeigt das Verhalten des Hundes doch sehr eindeutig, dass er mit diesem Zustand nicht glücklich ist....
    Aber für mich sieht das hier auch so aus, dass mal wieder ein Mensch mehr der Meinung ist, der Hund müsste sich grenzenlos anpassen und der Mensch an sich braucht nichts zu ändern (oder zumindest nichts entscheidendes)

Am Anfang war ich auch naiv genug zu glauben, dass unser Hund unsere Sprache schon irgendwie lernen wird. Mittlerweile hat er (und diverse Literatur, eine Hundetrainerin und etliche Bekannte) mich eines besseren belehrt und auch ich habe mich ein Stück weit ihm angepasst. Und jeden Tag lerne ich Neues und freue mich darüber.
    Aber leider muss ich feststellen, dass es mehr als genug Menschen gibt, die arrogant genug sind, zu behaupten, dass alle anderen Lebewesen sich gefälligst komplett an sie anzupassen haben.

• Zitat

wer sagt denn dass wir ihn im haus anbinden???
    Im Gartenhäuschen ist er nicht angebunden, wieso denn auch.
    In unser Haus kommt er nicht. Wieso denn auch das. Das ist ein Hund. Ich glaube nicht, dass ein Hund unbedingt glücklicher ist wenn er die Zeit im Wohnhaus verbringt anstatt draußen zu sein. Lest doch bitte meinen zweiten Thead genauer. Vielleicht kann man dann auch mIssverständnisse ausschließen...

Schon mal was davon gehört, dass der Hund ein Rudeltier ist?
    Es sträuben sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich sowas höre bzw. lese.
    Sorry, musste mal gesagt werden.

• Zitat

Aber das hier ist doch ein Paradebeispiel für nicht artgerechte Haltung bis hin zu der wirklich Behauptung "Mein Hund ist böse zu mir! .

Ebenso typisch folgt dann die Beratungsresistenz - weil man ja eh nichts falsch macht!

Das was ich schrieb, sind aber zwei verschiedene Personen. :roll:

ich bin ja auch der Meinung , ich brauch keinen Hund wenn er den ganzen Tag draußen ist. Wie gesagt, meine sind in der Wohnung. Obwohl ich auch eine Gattung Mann hab, die es lieber anders hätte wegen der Haare. Aber ich setz mich durch.Und saug und wisch und saug und wisch nochmal. :D

Ich wollte ja nur das die Atmosphäre etwas entspannter wird im Thread.
    Und nicht wieder so ausartet. Weil das gelesene Wort(wie auch hier nun meines) oft anders aufgefasst wird wie es gemeint ist. Hier schreiben und mit Gestik und Mimik sich unterhalten ist völlig anders.

Und ganz gaaaanz ehrlich,

Zitat

was meine SM da macht ist mir langsam völlig egal.Und nochmal ehrlich, obwohl ich hunde sehr mag,aber ihren :???: nee der geht mir auch oft aufen Keks. Weil der echt nur das macht wozu er Lust hat.Und wehe er darf nicht.

Oder :ops: war ich garnicht gemeint?

Dann Sorry,bitte. :ops:

• Zitat

Ich denke die Natur des Hundes spricht dagegen!

Von Erziehung bzw. einigermaßen artgerechter Beschäftigung hab ich hier nicht viel gelesen.

Von mir aus kann auch jeder seinen Hund so halten wie er möchte - solange es dem Hund gutgeht.

Aber das hier ist doch ein Paradebeispiel für nicht artgerechte Haltung bis hin zu der wirklich :zensur: Behauptung "Mein Hund ist böse zu mir! :kopfwand:.

hallo,
    ich schließe mich geena auch voll an. ganz besonders der letzte satz spricht mir aus der seele.
    gruß marion

• Ein Hund iast ein Rudeltier und er will immer bei seinem Rudel sein wenn meine Hunde nicht bei mir sind drehen sie voll durch auch wenn ich sie aussperen würde wo ich im Warmen Sitz und der Hund nur doff schaut.
    Nix gegen eure Tierhaltung ist auch nicht agresief gemeint aber mit tut der Hund leid ich will auch nicht nur viermeter im garen rumlaufen können. Der Hund siht eunch nicht als Rudel sondern als feine und ich hate schon einen Terrier die sind nicht so wie du schreibst. Meiner war im Haus und er war glücklich. Und er hat jeden begrüst und er war auch nicht agresief .aber wenn ich euer Hund wär dann hät ich auch so reagiert abgetrent und isoliert vom Rudel das konnte ja nur schief gehen

:x :x :x Marika

ps ich koch wenn ich so einen schmarn lesse
    Terier und .... ne das ist mir zu bunt

• Also Chank,
    ein Hund ist ein Rudeltier, demzufolge möchte ein Hund natürlich BEI seinem Rudel, sprich EUCH sein.
    Ein Rudeltier aus seinem Familie zu auszustossen und zu verbannen, grenzt ja schon fast an :zensur:
    Sicher gibt es Hunde die leben draussen, und sie tun es sogar gerne, DEIN Hund gehört allem Anschein nach nicht dazu.
    Wenn du also was an der Gesamtsituation ändern willst ...und du fragtest ja nach Ratschlägen, dann nehmt ihn wieder in euer Rudel auf und lasst ihn bei euch sein.

So einfach ist das Ganze!

Ich persönlich verstehe eh nicht, wie man sich ein Lebewesen anschafft und nicht seine Zeit mit ihm verbringen will - wozu dann erst die Anschaffung? :???:
    Ich habe drei Hunde, alles leben selbstverständlich mit uns im Haus, wenn ich sie draussen halten würde, hätte ich auch zwangsläufig nicht diese Bindung zu ihnen wie ich sie jetzt habe, weil sie eben jetzt immer um mich herum sind, sie nehmen am Altagsgeschehen teil, ich kann sie jederzeit beim vorbeigehen streicheln , ansprechen oder sonstwas und schon damit sind sie glücklich.
    Wobei meine Hunde ja zum Glück noch ihr eigenes Rudel hätten, dein Hund ist leider mutterseelenallein!
    Dein Hund wird aber nun mal leider vom Rudel getrennt gehalten, weis nicht ob das für die Psyche so toll ist.

Vielleicht solltet ihr einfach mal den Versuch starten umzudenken, nicht weil er "nur" ein Hund ist, sondern WEIL er ein Hund und somit ein Rudeltier ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!