Ab morgen sind die Hunde weg!!!

• Hi,

ja ich fänds auch klasse, wenn jeder der sich ein Tier anschafft vorher nen Leihtier holt zum Proben. Dann sieht man erstmal wieviel Arbeit solch ein Tier dann doch macht ...

Ist ja nicht nur Spiel und Spaß sondern zb Gassigehen bei Wind und Wetter, Spielen, Auslasten und das egal ob man Lust hat oder nicht, ob man krank oder gesund ist usw. Dann machen Tiere ja nunmal auch Schmutz ... Ich sag dir, ich hab nicht gedacht wieviel Arbeit so zwei Hauskatzen machen können bis ich mit meinem Kater in meine eigene Wohnung gezogen bin und mir dann für ihn noch ne Partnerin geholt hab.

Aber gerade deswegen kann ich mittlerweile echt sagen, dass mir die Katzen reichen. Nen Hund der auch noch "dauernd" raus müsste wär auf Dauer zu viel.

Aber vielleicht red ich auch wieder Anders, wenn wir unseren Napoleon durch die schwierige Welpen- und Pupertätsphase gebracht und erzogen haben und er sich mit meinem Rolli 100 % arrangiert hat. Denn wenn ich ehrlich bin liebe ich den Kleinen total und würd ihn am Liebsten mitnehmen, wenn ich mit meinem Freund in Mannheim zusammenziehe.

Mir zieht sich das Herz zusammen, wenn ich dran denke mein Baby bei meinem Vater zu lassen. Aber er hat´s hier gut, mein Vater kauft mittlerweile gutes Futter, er geht in die Hundeschule und ich darf ihn mir "ausleihen". Was will ich mehr ....

• Ich bin erst mal froh, meine Ex-Leihhunde wieder bei mir zu haben ;)
    Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie vllt. noch etwas länger weggeblieben wären (hab diese Woche noch ZahnOP unter VN!).

Nunja, der Alltag hat uns wieder - und es ist ja irgendwie schön, wenn einen morgens schon zwei verrückte Wiesel freundlich begrüßen ;)

• Zitat

(hab diese Woche noch ZahnOP unter VN!).

Ach, du auch? Können wir uns ja gegenseitig bemitleiden. :sauf:

• Ich bin übermorgen dran. Und du?
    Was wird gemacht? (Bei mir 3 Weisheitszähne) Wie versorgst du deine Tiere? *gg

Also meine kommen dann mal wieder weg. Aber dieses Mal zu den hundeerprobten Schwiegereltern - die selbst Hunde haben :lol:

• Ich auch am Donnerstag. Gleich drei Weisheitszähne bei dir? Bei mir nur 2 auf der einen Seite. In nem halben Jahr die andere. Tja, Hund. Dachte erst an Hundetagesstätte (geht auch über Nacht). Aber wenn die sich da gegenseitig zerfleischen, ist es umso ungünstiger, wenn ich sie in meinem Zustand wieder abholen müsste. Und bei jemand anders lasse ich sie nur ungern länger. Mache übrigens nur örtliche Betäubung, Narkose ist mir zu teuer, und die Gefahr, nicht mehr aufzuwachen ist auch nicht unerheblich. :prost:

• Bei mir zahlt's die Krankenkasse =) weil ich ne Betäubungsmittel-Resistenz habe. :down:
    Ansonsten fänd ich die 300€ für die 1. Stunde und 50€ jede weitere halbe Stunde auch zu happig - dann würd ich sie mir eher selber ziehen :skeptisch:

Bin schon froh, wenn ich meine Hunde gut versorgt weiss. Denn wie gut man so eine OP verträgt, ist ja auch nicht voraussagbar und ich möchte ungern halb tot mit den Hunden durch den Wald pirschen :dead:

• Im Grunde sind wir genau so zu unserem Hund gekommen. Wir bekamen den Hund (einen Sheltie) vom Freund meines Sohnes über's verlängerte WE und plötzlich keimte der Wunsch in mir total hoch, auch wieder (wir hatten zuhause immer Hunde) einen eigenen Hund zu haben.
    Schon bald war er da. Obwohl mich die Mutter des Freundes sehr wohl über Welpen aufgeklärt hatte, war mir nicht bewusst wieviel Arbeit auf mich zukam. Aber ich bin an der Sache gewachsen und habe in diesem Jahr seeeehr viel gelernt.
    Mit dem Zweithund ging es uns genau so. Meine Schwägerin hatte ihren Hund schon öfters bei mir und auch der süße Sheltie war wieder mal über's WE bei uns. Der Gedanke Zweithund keimt schon länger in mir, aber durch die beiden 'Leihunde' hat das Pflänzchen dann zu wachsen begonnen.
    Zur Zeit bin ich direkt auf Zweit-Hund-Suche!!! :D

Also kann auch das Gegenteil bewirken. Trotzdem finde ich es toll von Dir, Deine Hunde zu 'verleihen'. Wenn ich denke ich müsste meine Shiva für ein paar Tage hergeben.....!!! Gut, sie ist aber auch nicht gerade pflegeleicht!!!! ;)

PS: Viel Glück bei Euren Zahnbehandlungen!! ICH HASSE ZAHNBEHANDLUNGEN!!!!!!! Ich habe zu meinem Zahnarzt mal gesagt, dass er der schlimmste Mann in meinem Leben sei, was aber nichts mit ihm persönlich zu tun habe!!! :ops: Ich durfte trotzdem wieder kommen!!!!

• Zitat

Ich habe zu meinem Zahnarzt mal gesagt, dass er der schlimmste Mann in meinem Leben sei, was aber nichts mit ihm persönlich zu tun habe!!! :ops: Ich durfte trotzdem wieder kommen!!!!

:lachtot: das erzähl ich jedem zahnarzt - und zur zeit hab ich echt einen mordsmäßigen verschleiß! :skeptisch: (in den letzten 12werkstagen bei 6 versch. ZA gewesen!)

im übrigen hab ich vorhin mal wieder mit meinem bruder telefoniert *augenroll* und heute hiess die "entschuldigung/rechtfertigung", dass das ja mit erwachsenen hunden auch irgendwie anders wäre und nicht so "einfach" (wie jetzt, einfach?!?) wie mit einem welpen den man sich ins haus holt *lach

nunja...ich glaub, ich muss mal jemanden suchen, der einen welpen hat und mal ein ausleih experiment mit meinem bruder startet. da hat der ja noch ""fälschere"" vorstellungen von *schmunzel

bestimmt würden sie bei nem welpen schon nach 6 stunden aufgeben... :roll:

• Hi,

wenn ihr wollt leih ich euch mal Napoleon. Da ist dein Bruder und seine Frau den ganzen Tag am hinterher rennen, damit er nix kaputt macht und kann nur springen, weil der Hund ständig toben will.

Ausserdem will er alle 1-2 Stunden ( fast ) raus, ob jetzt Pipi oder nru mal so kann man nicht sagen. Also immer raus, wenn Hund will, damti nicht doch mal ein Unglück passiert. *g

Und dann natürlich die Erziehung beim Gassigehen, damit er fremde Leute nicht einfach anspringt. Denn das tut er bisweilen noch fast bei Jedem. Er mag alle Menschen ...

Gruß

Carina

• Hallo,

Kopier Deinem Brüderchen doch mal ein paar von den

'Hilfe... mein-Welpi-bringt-mich-zur-Verzweiflung' -Threads

auf seinen Rechner. :D

Dann vergeht ihm das vielleicht, mit den einfachen Welpen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!