Habt ihr ein paar Tips??
-
-
Also meine Nami ist jetz ca 13 Wochen...ein Jack Russel und ca 22cm hoch.
Sie mag nicht an der Leine gehen,sie zieht nicht ganz im Gegenteil sie läuft dann hinter uns her aber nur wenn die Leine drann ist mache ich sie ab läuft sie neben bzw eine Schrittlänge voraus....nehme ich sie an der Leine bei Fuß müsste ich sie ziehen weil sie dann durchgehend auf der Bremse steht...ist das normal?
Wann wirkt eine Wurmkur ich habe sie ihr vor ca zwei Wochen gegeben und trozdem zieht sie manchmal den Po übern Boden....
Sitz kann sie sehr gut *stolz* aber Platz klappt nicht habe jetzt zwei Techniken probiert aber beide schnall sie nicht so ganz....
1. Sie sitzt und ich führe den Leckerlie untern Bauch nach hinten...hat genau einmal geklappt danach lief sie immer rückwärts...2.Sie sitzt und ich ziehe ich die Beine nach vorne weg...nur dabei steht sie sofort auf bzw sie ist so leicht das sie in der Schwebe ist und dann fängt sie an zu zappeln...
Nun wurde mir gesagt ich soll sie sitzen lassen und an der Leine nach unten ziehen aber das finde ich irgendwie komisch da sie eh ein Brustgeschirr hat und so klein wie sie ist ist der Kopf dann ja sofort unten oder nicht???
Ich bin für jeden Rat dankbar

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt ihr ein paar Tips?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und erstmal viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
Sie ist erst 13 Wochen - erwarte keine wunder *g* Wie lange geht ihr so mit ihr spazieren? Zu welchen Gelegenheiten kommt sie an die Leine, wann läuft sie ohne?
Sie wird schon noch lernen fröhlich an der Leine neben euch her zu laufen. Keine Sorge. Auch mit dem Platz wird das werden. Sowas braucht Zeit.
Geht ihr in eine Welpenschule? Da werden euch sicher viele Kniffs und Griffe gezeigt um es wirklich richtig zu machen.
Viel Spaß mit eurem kleinem Wirbelwind.
Liebe grüße
Dana -
Hey du

Mein Jacky, 12 Wochen alt, macht das genauso. Aber ich finde das nicht schlimm, mittlerweile läuft er auch schonmal vor und ohne Leine auch schonmal weiter voraus oder auch hinter uns. Das gibt sich mit der zeit denke ich, vor allem da die Welpen ja noch den Folgetrieb haben und lieber schutzsuchend hinter einem laufen wollen.
Zu dem Platz machen: Wir üben das so: Sitz machen lassen (geht aber auch aus dem Stand, nur aus dem Soitz ist es leichter), ein eHand voll Futter (wir füttern fast ausschliesslich aus der Hand/Futterdummy)auf den Boden halten, Hand geschlossen. Warten, bis sie sich hinlegt, dann "Platz" und Futter geben. Grisu fängt auch an heftigst zu kratzen und umherspringen, das ignorieren, einfach Hand auf dem Boden lassen, bis sie liegt. Die Jacky´s haben das ziemlich schnell raus, dass es nur Futter gibt, wenn man liegt. Nach und nach fangen wir an zu üben, dass es nicht sofort Futter gibt, sondern erst 1 sekunde später (und dann eben langsam verängern, so dass der Hund auch wirklich liegen bleiben muss um das Futter zu bekommen). So bekommt man den Hund ruhiger. Klappt bei uns sehr gut
Liebe Grüße
-
Zitat
Sie mag nicht an der Leine gehen,sie zieht nicht ganz im Gegenteil sie läuft dann hinter uns her
Das machen viele junge Welpen, das ist nichts schlimmes. Um sie dran zu gewöhnen, kannst du z.B. ab und zu eine ganz leichte, dünne Stoffleine drantun, und sie einfach hinterherschleifen lassen. Hin und wieder hebst du die Leine dann auf, lässt sie aber locker durchhängen und lässt den Hund selber die Geschwindigkeit bestimmen.Zitat
Wann wirkt eine Wurmkur ich habe sie ihr vor ca zwei Wochen gegeben und trozdem zieht sie manchmal den Po übern Boden....
Lass das von nem Tierarzt untersuchen, es können auch entzündete Analdrüsen oder etwas ganz anderes sein.Zitat
Sitz kann sie sehr gut *stolz* aber Platz klappt nicht habe jetzt zwei Techniken probiert aber beide schnall sie nicht so ganz....
Es ist nicht so wichtig, ob sie das kann oder nicht. Konzentriere dich auf andere Dinge, wie herkommen auf Zuruf oder selbstständiges anhalten an der Straße.Zitat
1. Sie sitzt und ich führe den Leckerlie untern Bauch nach hinten...hat genau einmal geklappt danach lief sie immer rückwärts...
Nee, so geht das nicht. Halte das Leckerli so in der leicht geschlossenen Hand, dass sie nicht rankommt, und halte ihr die Hand direkt vor die Nase, wenn sie sitzt. Dann lässt du deine Hand einfach nur nach unten, richtung Boden wandern, und sie wird mit der Nase folgen und sich hinlegen. In der Sekunde, wo die Ellbogen den Boden berühren, öffnest du die Hand.Zitat
2.Sie sitzt und ich ziehe ich die Beine nach vorne weg...nur dabei steht sie sofort auf bzw sie ist so leicht das sie in der Schwebe ist und dann fängt sie an zu zappeln...
Nun wurde mir gesagt ich soll sie sitzen lassen und an der Leine nach unten ziehen aber
Wer hat dir denn das beigebracht?
-
Hallo,
PLATZ indem man die Pfoten nach vorne wegzieht klappt bei uns gar nicht, der Hund versteift sich dann oder zappelt und es klappt gar nix mehr. Und das Kommando soll ja positiv für den Hund sein und nicht unter grobem Zwang ausgeführt werden.
Wir haben fürs PLATZ die Technik, dass wir den Hund erstmal sitzen lassen und dann ein Leckerchen direkt zwischen die Vorderpfoten halten und das dann langsam nach vorne weg ziehen ( am Boden lang ). Wenn der Hund sich dann hinlegt, PLATZ sagen udn das Leckerchen geben. Dabei aber schon ein paar Widerholungen und täglich üben.
Versuch das mal so ... Aber gib ihm das Leckerchen nicht, wenn er nru den Kopf Richtung Boden neigt um nach dem Leckerchen zu schnappen. Wenn er da gar nicht aufs PLATZ hört lieber nochmal stehen und dann SITZ machen lassen und dann Leckerchen dafür geben.
Thema Wurmkur: Die wirkt im Grunde direkt bzw nach 1-2 Tagen nachdem sie verabreicht wurde. Unser Hund wird aber bis zur 16. Woche alle 2 Wochen entwurmt ( steht so auf der Packung ). Wenn dein Hund noch mit dem Hintern über den Boden rutscht hat er entweder immer noch Würmer oder schon wieder. Dann sollte er nochmal entwurmt werden. Klär aber vielleicht auch mal ab, ob die Analdrüsen verstopft sind. Das war bei unserem ersten Hund oft so, als er mit dem Po über den Boden gerutscht ist.
Lieben Gruß
Carina
-
-
Wir gehen so spazieren wie es in ihr pensum passt wenn sie den ganzen Tag im Stall spielt ist sie abends so tot dann lassen wir das aber sonst gehen wir so dreimal am Tag aber sie hat so viel Abwechslung am Tag und Hunde zum Spielen das wir manchmal auch nur abends gehen
und dann so ne halbe Stunde bis Stunde wie sie es so schafft aber meistens ne Stunde ach ja und in Garten sind wir auch viel zum toben.
Wir sind eben viel unterwegs deshalb wollten wir ja auch nen Terrier.Wenn zum Beispiel zur Koppel laufen auf nen Feldweg dann läuft sie ohne oder bei uns gibt es Straßen wo fast kein Verkehr ist dann läuft sie auch ohne....aber sie weiß schon wo der Bürgersteig aufhört und sie läuft dann auch ganz artig neben uns!!
Bei den beiden Huschus wo ich zur Zeit angefragt habe gibt es nur Hunde ab größe Schäferhund und da wurde mir nahegelegt etwas passenderendes zu suchen weil sie evtl als Beute angesehen wird, ich will mir Sa. noch mal eine anschauen...
Hat das ein Grund das sie in letzter Zeit häufiger mal fremde Hunde anknurrt besonders wenn sie auf meinem Arm gerade ist und wenn der Hund größer ist, was zur Zeit fast jeder hund ist.
Beim spielen macht sie das auch aber das ist ja normal denke ich... -
hallo,
bei uns in der hundeschule ist ein jagdterrier mit 2 schäferhunden (einer ist meiner:)) und einem golden retriever. die sehen ihn gar nicht als beute an, im gegenteil, der kleine hüpft auf denen rum und die vertragen sich super. das argument, daß sie als beute angesehen wird, find ich seltsam...
der kleine terrier ist ein absoluter gummihund, immer am rumhüpfen und wuseln
bei ihm hat platz gar nicht funktioniert. unsere trainerin hatte dann eine methode, wie es auch ging. man setzt sich auf den boden, die beine gespreizt, und dann lockt man den kleinen quasi unterm knie durch mit einem leckerchen, dann muss er automatisch ins platz....wenn er in der richtigen position ist, dann befehl und leckerchen ganz geben...in welchen situationen nimmst du sie denn auf den arm? ich würde das so selten wie möglich machen...zu dem knurren kann ich nix sagen, vielleicht ist es unsicherheit. ich bin aber auch kein jackrussel experte, man darf mich gerne berichtigen
auf jeden fall wünsch ich dir viel glück bei der suche nach einer guten hundeschule 
lg mad
-
Ui, eine Stunde spazieren gehen ist zuviel Auch gerade weil sie den ganzen Tag bei euch druassen ist. Man sagt ja, dass pro lebensmonat 5 minuten spazieren gehen am Stück ausreichend sind, sonst geht das auf die Gelenke, die ja nun noch wachsen wollen. Und gerade weil sie den ganzen Tag bei euch draussen ist, würd ich nur noch zm lösen und eben zum direkten üben raus gehen aber noch keine großen Gänge machen. Ausserdem achte darauf, dass sie zwischendurch doch noch Pausen bekommt, dass sie sich hinlegen und ausruhen kann.
Mit dem "zur Beute werden" hat mit der Erziehung zu tun, da läuft dann in der Hundeschule was falsch. Aber ich merk das bei meinem, wir haben leider auch nur große Rassen in der Gruppe, das geht wohl, aber die sind einfach zu "schwer", so dass die mit der Pfote hauen und er fliegt gleich 10 meter
auch nicht soo toll. Müssen mal gucken, dass wir öfter Kontakt zu kleineren Hunden bekommen und vielleicht wechseln wir in den Gruppen auch, dass wir kleinere dabei haben, mal sehen.
Aber was das knurren angeht, da kann ich leider nicht helfen.Liebe Grüße
-
Zitat
Bei den beiden Huschus wo ich zur Zeit angefragt habe gibt es nur Hunde ab größe Schäferhund und da wurde mir nahegelegt etwas passenderendes zu suchen weil sie evtl als Beute angesehen wird,
Wer solch eine unqualifizierte Aussage macht, würde mich kein zweites Mal wiedersehen.Zitat
Hat das ein Grund das sie in letzter Zeit häufiger mal fremde Hunde anknurrt besonders wenn sie auf meinem Arm gerade ist und wenn der Hund größer ist, was zur Zeit fast jeder hund ist. ..
Klar hat das nen Grund, sie will beeindrucken und abschrecken. Nimm sie möglichst nicht auf den Arm in Anwesenheit anderer Hunde, es sei denn, der andere ist besonders aufdringlich, aber dann ist es sowieso besser, beide insgesamt auf Abstand zu halten. -
Wir sind ja nun mal viel unterwegs und wenn sie zuviel tobt und garnicht zur ruhe kommt nehme ich sie auf den Arm, weil zwei sekunden später schläft sie...
wird sie dann wach und sieht fremde Hunde knurrt sie...oder wenn wir auf nen Reittunier sind wird es mir irgendwann zuviel mit den ganzen Kinder und auch Erwachsenen die alle dann sie anfassen wollen sage ich dann es ist schluß folgen uns dann trotzdem noch die Kinderscharen also nehme ich sie dann lieber hoch...scheinbar sind Welpen ja freiwild für alle die sie süß finden....
ist sie dann aber auf dem Arm knurrt sie dann schon mal fremde Hunde an, sage ich dann es ist schluß hört sie nicht...
soll ich sie dann einfach runter setzen...mein Freund sagt sie macht nur ein auf dicke Hose weil wenn sie auf dem Arm ist ist sie ja nun mal größer als alle anderen...
Kann das sein?? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!