Weiß jemand welche Rasse das ist?
-
-
Diesen Hund habe ich in einem Buch entdeckt. Hat jemand eine Idee welche Rasse das sein könnte?
LG
KameeExterner Inhalt img144.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe mal meinen Tip ab: Berger des Pyrenees.
http://www.canifrance.com/ploum%20Berger…%20pyrenees.jpg
Was ist das denn für ein Buch?? *neugierigbin* -
Koennte ein Norfolk Terrier sein.....ist aber etwas schwer zu definieren weil man die Groesse des Hundes nicht einschaetzen kann.
-
Das Buch heisst ganz einfach HUNDE. Der Abschluß des allgemeinen Teils ist dieses Bild, danach beginnt eine Erklärung der Hunderassen. Da es eine Auflage von 1996 ist, macht wohl eine Anfrage beim Verlag keinen Sinn mehr.
Berger des Pyrenees ist ein guter Tip. Die beiden Bilder sehen sich sehr ähnlich. Vielleicht ist der Hund auf meinem Bild ein klein wenig kompakter. Der andere ist irgendwie etwas schmaler, aber alles andere sieht schon sehr ähnlich.
Die Farbe und die Beschaffenheit des Fells sehen auch dem Norfolk Terrier sehr ähnlich, aber das Bild ist in dem Buch in DINA4 Größe und von daher etwas besser einzuschätzen und da würde ich sagen, dass er wahrscheinlich um einiges grösser als ein Norfolk Terrier ist.
Danke schon mal für eure Tips. Hat jemand noch eine weitere Idee?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!