Bein zuckt beim Gassigehen

  • Hallo,
    unser Wuffi hat eigentlich einen normalen Gang, noch etwas tapsig halt (4,5 Monate alt), aber sonst normal. Waren ja auch vor kurzem beim TA, der hat ihn auch rumlaufen lassen, alles in Ordnung.
    Manchmal macht er aber so komisch, ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Er bleibt dann stehen und es sieht so aus, als wollte er sich mit der Hinterpfote unterm Bauch kratzen. Aber eigentlich kratzt er sich nicht richtig, irgendwie komisch. Als ich das die ersten Male gesehen hab, bin ich immer stehengeblieben, weil ich dachte, dass er sich vielleicht zum Kratzen hinsetzten will (weil er ja noch ein bisschen wackelig auf den Beinen war), aber er setzt sich nicht, kratzt sich nicht weiter, irgendwie seltsam.
    Er macht das unterschiedlich oft, meistens aber, wenn er weiß, dass ich gleich stehenbleibe (z.B. an der Straße). Manchmal macht er das aber auch in der Wohnung.
    Was meint ihr denn, was das sein könnte? Gibt es so Störungen beim Hund, wie bei Menschen ja auch Ticks vorkommen?
    Sollte ich damit zum TA gehen? Ist halt relativ schwierig, dem das zu zeigen, weil der Hund es ja nicht dauernd macht.

  • Danke fürs schubsen ;)

    Es sieht nicht aus, als ob er Schmerzen hätte, da er ja sonst auch ganz normal läuft. Er humpelt ja nicht, er lässt sich auch überall anfassen ohne sich zu wehren und ich selbst konnte keine Schwellungen, Verletzungen oder so sehen. Er macht das schon seit ein paar Wochen, so ganz genau kann ichs aber nicht sagen, weil wir ihn ja erst seit 5 Wochen haben und erstmal lernen mussten, an der Leine zu laufen und so. Da hat er halt schon öfter mal Faxen gemacht, das mit dem Zucken macht er so seit 2-3 Wochen denk ich. Es wird nicht schlimmer, aber es hört auch nicht auf.

    Hab halt irgendwie Angst, dass er da eine Störung entwickelt.... vielleicht muss ich doch mal den TA fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!