• Guten Morgen,
    wie schon im Vorstellungsthread gesagt, besitzen wir seit etwas ueber einem Jahr eine kleine Shih-tzu Hündin.

Die kleine ist ziemlich auf mich fixiert.
    Allerdings bin inzwischen von zu Hause ausgezogen (ca 60km entfernt).
    Die kleine muss leider bei meinen Eltern bleiben.

Jetzt ist meine Frage. Ich wuerde sie gerne alle paar Wochen mal fuer ein paar Tage mit zu mir nehmen.
    Sie waere dann den ganzen Tag mit mir zusammen, da ich sie auch zur Arbeit mitnehmen kann.
    Kann man sowas machen oder verursacht das unnoetige Unruhe?
    Was wird unser zweiter Hund, der ja dann bei meinen Eltern bleibt, dazu sagen?

Vielen Dank schonmal

Gruß
    Sebastian

• Wenn du den Hund mit zur Arbeit nehmen kannst, warum kannst du ihn dann nicht ganz holen ?
    Aber gut, das ist deine Sache.

Meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass ich nicht für so ein Hin und Her bin.
    Möglicherweise kommt es auch auf den einzelnen Hundecharakter an.

Aber vielleicht gibt es hier User, die so etwas ähnliches schonmal praktiziert haben und da nichts negatives berichten . Wer weiß.

• Wie Muecke schon sagte, das kommt wohl auf den einzelnen Hund an.
    Bei uns ist es andersum. Corey kommt manchmal über ein verlängertes WE (3 oder 4 Tage)zu meinen Eltern, wenn ich auf nem Lehrgang oder Festival etc. bin.
    Er verträgt das ganz gut. Es kommt nicht oft vor, so alle 2 Monate, manchmal alle 3 Monate. Er freut sich mehr, dorthin zu kommen, wenns öfter vorkommt (das ist wohl die Macht der Gewohnheit)...

Also, musst du wissen, ob du glaubst, dass deine Hündin das gut verträgt und auch Spaß daran haben könnte...

• Hallo

ich denke das es klappen könnte. Warum probierst du es nicht ein paar mal aus? Dann siehst du ob es funktioniert Die meisten Hunde sind sehr anpassungsfähig. Meine Hündin ist auch tagsüber bei meinen Eltern und Abends und am Wochenende bei mir und einmal die Woche passt mein Freund auf sie auf. Und zum spazieren gehen hat sie auch 5 Personen zur Auswahl. :D Man muss aber dazu sagen des sie es von klein auf so kennt.
    Was ich wichtig fände wär ein gewisse Regelmäßigkeit. Also nicht 3 Wochen bei dir dann 2 Wochen bei den Eltern dann wieder 4 Wochen bei dir etc.

LG
    Cruci

• Dankeschoen schonmal fuer die vielen Antworten.

Ich wuerde die kleine sehr gerne ganz mit zu mir nehmen.
    Aber da halten meine eltern verstaendlicherweise nicht viel von, denn sie moechen den Zwerg nichtmehr her geben :-) Davon abgesehen haben sie ja nocheinen Hund, die beiden koennen dort im Sommer den ganzen Tag im Garten rennen und auch sonst koennen sie sich dort zum gassi gehen frei im Garten bewegen.

Ich glaube solange sie bei mir nicht viel alleine ist, findet sie es bestimmt super... aber irgendwie hab ich da auch immer ein schlechtes Gewissen dem anderen Hund gegenueber, weiß ja nicht in wie fern sie sowas mitbekommt und ob Hunde sich dann auch "abgeschoben" fuehlen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!