Vogelbaby gefunden.., dringend!
-
-
hallo,
das tierchen ist ja schon recht groß. ich weiß nicht, ob das gut geht, wenn du es wieder rausbringst.
versuchen könntest du, es mit fliegenmaden, bekommt man in angelgeschäften und zoohandlungen, durchzubringen.
die angelegenheit wird nicht ganz preiswert.
mehlwürmer sind nicht geeignet wegen ihres panzers, daran gehen die kleinen vögel wohl meistens ein, wurde mir gesagt. ich hab mal ein nacktes vögelchen vor der tür gefunden und gepäppelt. da hatte ien katze das nest geplündert. alles tierchen waren schon gestorben, nur eins zeigte ncoh ein wenig leben.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
der kleine sieht aus als wäre er bei den ersten Flugstunden verunglückt und vielleicht wartet er nur ab bis sich seine Kräfte erholt haben.
ich würde ihn wieder raussetzen, da ich das ganze aber eh anders als die meisten sehe die hier geantwortet haben bin ich da wohl nicht der richtige ansprechpartner.ich nehme kein Wildtier mit was ich draussen finde, für mich ist es die Natur.
-
Das ist niemals eine Meise - irgendwie sieht der aber eher wie ein Grünfink aus ...
Zu Fragen der Aufzucht gibt es diese erstklassische Seite
Dort findest Du auch eine Menge Aufzuchtstellen gelistet ...Liebe Grüsse
-
Ich finde auch ehr Grünfink. Dann ist es ein Körnerfresser.
Aber versuch weiter einen Experten zu erreichen. Wichtig ist, dass der Kleine zumindest trinkt. Da kannst Du nachhelfen, indem Du sanft den Schnabel in die Schüssel tunkst. Als Wildtier weiss er ja nicht, dass er da Wasser bekommt.
Es ist gut, dass Du den Vogel mit reingenommen hast. Denn auch ein Wildtier hat die Chance auf Leben, er kann sicher später wieder ausgewildert werden. Der Kleine macht einen gesunden Eindruck.
-
Zitat
Das ist niemals eine Meise - irgendwie sieht der aber eher wie ein Grünfink aus ...
Dann hab ich mich geirrt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!