Kaltgepresstes Futter - schlechte Akzeptanz

• Hi,

ich wollte mal so allgemein Fragen, ob es Unterschiede zu den verschiedenen kaltgepressten Futtersorten gibt. Vorallem in der Akzeptanz eurer Hunde.

Wir füttern ja hauptsächlich Markus Mühle, dann haben wir jetzt aber noch CanisAlpha, Lupovet sowie so kleine Mini-Croques ( weiss gerad die Marke nicht ). Diese Sorten werden aber weitaus weniger gern gefressen als zb ArdenGrange und Josera oder andere "Test-Extruder".

Als Leckerchen zum Üben geht Kaltgepresstes zb gar nicht, im Garten verstreut nur, wenn es draufgeregnet hat und die Dinger bissl aufgeweicht sind.

Gewöhnt sich der Hund noch dran, also frisst er es irgendwann mal lieber. Ist schon traurig mit anzusehen mit welcher Unlust Napoleon frisst bei dem kaltgepressten Futter. Das Futter muss jetzt aber auf jedenfall nach und nach gefressen werden, nur wenn er es zb gar nicht mehr anrührt und abnehmen würde, würd ich es verkaufen.

Lieben Gruß

Carina

• Mmmhh, meine Hunde stehen total auf "Kaltes", es riecht ja auch aus Hundesicht nicht übel.
    Allerdings nehmen sie Extruder genau so gern.
    Einige Hund bevorzugen wohl die Extruder wegen des aufgesprühten Fetts.

LG
    das Schnauzermädel

• Hm,

meiner Meinung nach riecht Extruder stärker, das Kaltgepresste meiner Meinung nach eher nach Meerschweinchenpellets oder die Pellets für Hasen.

Wie gesagt Napoleon frissts, aber jetzt nicht wirklich begeistert ( immer mal im Vorbeigehen nen Brocken ) und wir haben einige Sorten ( dank einer Userin hier ausm Forum ) hier stehen und ausprobiert

Danke für eure Antworten, wollt halt mal wissen, wie die Akzeptanz hier bei den Hunden im Forum so ist. Gerad bei Lupovet wird ja gesagt, dass die Akzeptanz hervorragend sein soll :???:

Lieben Gruß

Carina

• Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine beiden die Extruder lieber fressen als das kaltgepresste.
    Zumindest habe ich die letzte Zeit Lupovet Sporty und BF Magic Banane im Wechsel gefüttert und beim BF hat Ali mehr reingehauen als beim Lupovet.
    Jetzt möchte ich allerdings ganz vom Extruder weg, da er das scheinbar nicht ganz so gut verträgt und hab noch CanisAlpha bestellt.
    Mal schauen, wie da so die Akzeptanz ist...

• An kaltgepresstes hat Carina bisher nur Markus Mühle bekommen (und nicht vertragen). Sie hat das aber auch seeeehr zögerliche gefressen.

Bestes Futter und Josera frisst sie da schon lieber

• Hi,

unser Plan ist auch, dass wir wenn Napoleon erwachsen ist bzw die kaltgepressten Sorten leer sind auf ArdenGrange und Josera oder Bestes Futter und Josera umzustellen.

Bringt ja nix, wenn wir jetzt jahrelang den Hund zwingen kaltgepresste Sorten zu fressen, wenn er es nicht mag. Vertragen tut Napoleon allerdings alle bisher ausprobierten Futtersorten.

Wenns mein eigener Hund wäre, er also bei mir leben würde, würd ich auch auf BARF umstellen. Aber mein Vater will das nicht ...

Lieben Gruß

Carina

• Okay, ich muss meine Aussage zurücknehmen.
    Heute ist das Lupovet IBDerma gekommen und mein Hund hat gefressen wie noch nie zuvor. DAS scheint ihm mal richtig gut geschmeckt zu haben.

• Morgen :p

Also mein Snoopy hat schon viele Sorten kaltgepresstes Futter bekommen, anfangs hat er auch gut gerfressen aber nach ein paar Tagen fängt er an zu mäkeln :???:
    Er fängt dann auch schon mal an das Extruderfutter, von der Katze , zu stibidzen.
    Hab jetzt mal Probehalber das Platinum bestellt und hoffe das die akzeptanz länger erhalten bleibt, weil dieses Extruderfutter möchte ich ihm nicht mehr geben.
    Dieses nämlich inhaliert er z.B Happy Dog, Biobosch, Timberwolf usw.

Klaus

• Also Rambo mag Extruder Trockenfutter meißtens nicht, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum. Da habe ich schon so einige Sorten durch. Jetzt bekommt er seid einer Weile Lupovet IBDERMA und das frißt er mit begeisterung. Ich nehme es sogar als Leckerlie für Unterwegs mit. Markus Mühle und Real Natura frißt er wiederum nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!