hundespielzeug

• Hallo

Da wir für unseren Welpen, den wir in 18 Tagen bekommen, noch Spielzeug kaufen wollen, wollte ich gerne etwas wissen.
    Ich möchte gerne einen Quietschball kaufen.
    Ich habe welche aus Silikon, normalen Weichplastik und Vinyl gesehn.
    Kann ich da irgenetwas kaufen oder sollte ich darauf achten aus welchem material der Ball ist?

• Neu

Hi

Schau mal hier: hundespielzeug* Dort wird jeder fündig!

• Hallo :)

Ich persönlich halte von Quitschspielzeug gar nichts. Nicht weil das Material doof ist sondern weil es Quitscht. Ein Welpe hat noch keine ausgeprägte Beisshemmung, die entwickelt sich erst langsam aber sicher. Wenn der Welpe nun in ein quitschendes Spielzeug beisst und dafür gelobt wird und Frauchen/Herrchen sich freut, dann kann das zu Problemen führen.

Wenn ein Hund nämlich mal einen anderen Hund/ ein Kind! erwischt und das dann quitscht und kreischt, könnte der Hund denken er muss weiter damit "spielen" statt davon abzulassen.

Es gibt sicher Hunde denen macht das nichts und da ist das vollkommen egal. Aber riskieren würde ich es nicht.

Für Welpen finde ich Seile und Bälle mit Seilen eigentlich ideal. Und sowas benutze ich auch für meine großen noch.

Liebe Grüße
      Dana

• Quitschie ist wirklich nicht ideal für Welpen aus schon beschriebenen Grund...!
      Meine Hunde haben als Welpen alte ausrangschierte Socken geliebt. Die kann man rollen und werfen und dran zerren.....wie Kinderüberraschung für Hunde... :D

• Wie schon gesagt: Quietschendes Zeugs ist nicht der Hit.

Carina mochte diese Vollgummibäller gerne, den Puppy Kong und ein Zerrseil.
      Ausserdem stand sie unheimlich auf kleine Stofftiere (tut sie heute nicht)

• Kauseil haben wir schon und ein Schmusetier bekommt der kleine dann auch :)
      Ausserdem dachte ich an einen Gummiball.... kann so ein kleiner Kinderball platzen? Oder lieber einen ohne Luft :???:

• Wie schon gesagt, ich würde Vollgummibälle anderen Bällen vorziehen, oder Vollgummiringe.

Die gibt es in verschiedenen Größen.
      Bei Bällen die mit Luft gefüllt sind, ist die Überlebensdauer nur gering.
      Ausserdem können dann Teile verschluckt werden, wenn er diese Bälle zerkaut und zernagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!