17. August - RTL - 22.55

• Zitat

ich gucks auch gerade...grade wurde ja eine hündin kastriert...wegen vorbeugung tumoren...unter anderen...ich werde es nie verstehen :???:

Es wurde aber auch gesagt das die Hündin in der Läufigkeit die Rüden verrückt machen würde, und das ist schon ein Argument *find* es sind in diesem Fall ja auch Arbeitshunde die ihren Job immer machen müssen!

• Hab leider wegen Stromausfall in ganz Neustadt den Rest nicht mehr gucken können. Fand die Sendung sehr gut, leider etwas kurz (auch wenn ich alles hätte sehen können). Dass die Hündinnen kastriert werden kann ich verstehen und finde in diesem Arbeitsgebiet auch nichts verwerfliches daran.

• Leider hab ich es nicht gesehen, ich war schon im Bett. Aber mein Freund hat es sich angeschaut naja wohl mit unserem Hund denn aufeinaml hörte ich ihn bellen und mein Freund kam ins Bett und meinte "ja er hat nur gebellt weil im TV ein Hund bellte, da kam was über Hunde beim Bund, naja ich habe jetzt ausgemacht" ... :x dachte ich mir und war sofort wach, hätte er mir nicht mal bescheid sagen können! Männer! Naja.

Unsere Züchterin verkauft viele ihrer Riesenschnauzer an die Polizei oder auch zum Bund. Einer ist auch schon 2 mal mit seinem Herren im Einsatz gewesen, er hat den Hund auch privat.

LG

• Zitat

hallo,
    wieso? frage ich mal etwas provokant - nicht bös gemeint - :gott:

wenn über beute gearbeitet wird, dann ist doch das bekommen der beute immer die belohnung. ob es jetzt ein ball, ein bringsel, ein ärmel, oder wie im film ein "gepolsterter mann" ist.
    gruß marion

Hallo. Sehe Deine Frage nicht als provokant ;)
    Was Du schreibst ist schon richtig, aber er wurde ja wirklich nur durch das zubeißen belohnt und keinerlei sonstiger Ton dazu. Vielleicht kam es mir auch komisch vor, weil doch ein harter Ton von dem Hundeführer genutzt wurde. Auuuuus und Platz. Kein Toll gemacht oder dergleichen hinterher. Ist für mich eben komisch gewesen der Fall. Die anderen Hundeführer waren mir eben sympathischer ;) .
    LG

@Lennydeluxe: habe mir von einem Riesenschnauzer-Halter sagen lassen, das sie gerade in Holland sehr viel als Polizeihunde eingesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!