Floh- und Zeckenschutz?
-
-
Ich habe zwar im Forum gesucht aber nicht wirklich Antwort gefunden obwohl ich dachte es sei ein altes Thema.
Soll ich meinem Welpen einen Floh- und Zeckenschutz verpassen oder ist das mit 8 1/2 Wochen zu früh?
Sie hat viel Kontakt mit anderen Hunden, und man weiss ja nie ob ein Flöhchen den Besitzer wechseln will oder eine Zecke im Gebüsch lauert ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Floh- und Zeckenschutz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zeckenprophylaxe ist im Moment wichtiger denn je, da sie üble Krankheiten übertragen können. Rede beim TA ( auch Sprechstundenhilfe) mal drüber, was du für deinen Zwerg machen kannst. Es gibt Mittel, die darf man für einen Welpen nehmen, anderes wiederum nicht.
LG Schopenhauer
-
Ok, danke

-
Vom Tierarzt bekommst du ein entsprechendes Mittel dagegen. Ich habe vom Arzt das Frontline bekommen und seither keine Zecken mehr gehabt.
-
Für meine Fellnase hab ich Frontline zum Sprühen geholt, ist für Welpen das bessere Mittel als die Pipetten. Meiner ist jetzt 11 Wochen alt und das hat super gewirkt, er hatte Flöhe und die sind jetzt weg. Und Zecken seit dem auch. Ist nur etwas aufwendigere als Pipetten, aber in dem Alter würd ich noch nicht groß was anderes nehmen.
Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!