Pille für den Hund
-
-
Hallo,
was haltet ihr von der "Pille" für den Hund?
Mein Süßer darf immer mit einer Hündin spielen. Letzten haben mir ihre Besitzer erzählt, dass ihre Hündin jetzt die Pille bekommt.
Hat jemand Erfahrung damit? Wie verabreicht ihr die Pille? Wird die Hündin dann auch nicht mehr Läufig?
Gibt es noch andere Methoden (außer Enthaltsamkeit)?Danke! :^^:
LG Isabel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pille für den Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was haltet ihr von der "Pille" für den Hund?
Schwachsinnwozu meinen Hund mit Hormonen vollpumpen?
Nur weil man sonst nen paar Tage im Jahr aufpassen muss? -
Ich musss ehrlich zugeben - Noch nie gehört!!
Gibt man die auch täglich? 365 Tage im Jahr?
Nur damit 2 mal im Jahr für 3-4 Tage keine Befruchtung stattfindet?
Würd ich im Leben nicht machen, wozu soll das gut sein - es sind im Jahr 6-4 maximal 10 Tage die ich eben auf meine Hündin achtgeben muss und wer dazu nicht in der Lage ist - dem kann man auch nicht mehr helfen!
-
Muss auch sagen, davon hab ich noch nichts gehört und würd mich auch interessieren wie die gegeben wird.
Aber ehrlich gesagt, ich pass halt die paar Tage im Jahr auf meine Kleine auf, mit den Rüden wird getrennt von der Hündin spazieren gegangen und gut ist.
Methoden gibts für mich eigentlich nur entweder aufpassen oder kastrieren (allerdings das kommt bei mir auch nur in Frage, wenns gesundheitlich notwendig sein sollte).
Ich denk einfach alles andere belastet den Hund ja viel zu viel... -
Wird wahrscheinlich Perlutex sein, gibt auch noch Präparate die gespritzt werden um die Läufigkeit zu verschieben oder zu verhindern.
Würde ich aber, auf Grund der Nebenwirkungen, nie in Betracht ziehen.
-
-
Unsere Hündin damals (vor 1993) hat immer laut meiner Mutter (ich war noch Teenager) jährlich die "Antibabyspritze" bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!