• Also derzeit könnt ich mal wieder :motz:

Meine Hündin hab ich ja auf besseres Futter umgestellt und das klappt auch (wenn sie mal meint einen Fasttag einzulegen zu müssen, weils das Futter ja gestern auch schon gab- bitteschön).

Gerne hätt ich auch unseren Rüden umgestellt, vor allem weil man ja doch viel positives hört und liest, und ich gehofft hab, dass sich seine Alterswehwehchen etwas legen.
    ABER meien Eltern füttern ihm nach wie vor das "gute" Futter (B*neful, P*digree, F*olic,...) weil er das ja viel lieber frisst... "Dein gutes Futter hat er ja nicht gern gefressen"

Ich habs mit allen Argumenten probiert, aber Hauptaussage, "wenn ers doch so gerne frisst". Zucker, Geschmacksstoffe, Farbstoffe - kein Wunder dass er dass "lieber" frisst - aber die Argumente werden einfach überhört. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Beim Neuzugang Mops ist es auch nicht anders, für die erste Zeit hab ich ihn mit Bestes Futter Royal Rings junior versorgt, nachdem er es nun 2 Wochen durchgehend bekommen hat, war er natürlich etwas zurückhaltender beim fressen - und nun soll RC gekauft werden, weil er ja das Probetütchen vom TA sooo gerne gefressen hat.

Irgendwir :kopfwand: red ich gegen eine Wand.
    Also wenn noch irgendwem etwas einfällt - bitte immer her mit den Ideen... oder soll ich es einfach sein lassen?

PS: wenigstens wird meine Hündin nicht mehr damit vollgestopft (sonst hat sie die "tollen" Sachen immer als Leckerchen bekommen) seitdem ich 1 Nacht ohne Schlaf zugebracht hatte, weil sie ziemliche Bauchschmerzen und anschließend Durchfall hatte.

• Neu

Hi

hast du hier Argumente?!? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hi!

Du Arme... das kenn ich... Im Endeffekt kann man nichts machen. Du kannst dir von einem TA vielleicht mal bestätigen lassen, dass das nicht gut ist für den Hund. Zumindest für Pedi*** und Fro**c und Co solltest du das auch von einem "normalen" TA bestätigt bekommen.

Und: Was bei mir mal geholfen hat (ich kenne auch einen Hündin, die nur Frol** bekommen hat "weil sie es doch so gerne mag und sonst mag sie nix und es muss doch schmecken...") :kopfwand: , dass ich denen eine Probe von Platinum Natural mitgebracht habe. Dadurch dass das halbfeucht ist und sehr stark riecht, ists wirklich auch für Mäkler gut.

Diese Hündin frisst jetzt Platinum. Nach einer Weile mit Platinum mochte sie auch Markus Mühle. Jetzt bekommt sie beides und es geht ihr deutlich besser!!

Zudem könnte helfen, dass du deiner Familie mal Seiten aus dem Inet ausdruckst wie unter "Fertigfutter" auf http://www.der-gruene-hund.de - wenn sie sich das durchlesen, dann könnte es vielleicht auch "klick" machen...

Ansonsten: Kann man es nicht ändern.

Dem Möpschen könnte auch PN schmecken.
      Nimm am besten das "Adult Chicken" - das ist etwas fetter und schmeckt daher noch besser (scheinbar) als das "Lamm&Reis".

Viel Erfolg jedenfall! ;)

• Hmm, hab ich fast befürchtet.

Meine kleine mäkelt auch fürchterlich - bin nun schlussendlich zum PN Chicken, Orijen gewechselt, und die frisst sie gerne. (und noch div. andere zB MM zum probieren zuhause)

PN liebt auch der Mops ;) kriegt das als Leckerlie und tut alles dafür. Auf die Idee meinem Bruder das als Fressen anzubieten, bin ich noch nicht gekommen (hab ja auch nur 10kg zuhause :lachtot: ) - DANKE! =)

Unsere TA rät nur zu RC, ist sooo ein tolles Futter... und nachdem der Rüde RC nicht verträgt kriegt er halt nur seine "Lieblingsfresschen".
      Zu PN hab ich meine Eltern nicht überreden können (obwohls der Robbi genauso liebt), eben weil es für meine Mutter zu stark riecht.

Die Ausdrucke hab ich auch schon durch, genauso welche Abfälle eigentlich in den tollen Fressen drin sind... hat leider nix geholfen.

Na gut, dann weiß ich wenigstens dass ichs versucht hab.
      Und beim Mops starte ich noch einen Angriff :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!