Wir haben auch...

  • Ich hab die Zeltheringe meiner Eltern geklaut, irgendwo ein rotes langes Band aufgetrieben und mir einen schnuckeligen Kreis im Garten abgesteckt. Finn hat mit genügend Sicherheitsabstand zugeschaut und fand das alles seeehr merkwürdig :???:
    Mit Leine wollte er dann gar nicht laufen ("Mensch Frauchen, wir sind NOCH NIE im Garten mit Leine gelaufen!?!") aber er war so neugierig und hat gar nicht drann gedacht, was anderes zu tun wie neben mir zu laufen!
    Mir ist zum ersten mal aufgefallen, dass mein Hund gar nicht mich, sondern meine Hände anschaut, also voll auf Leckerchen wartet!
    Unser erster Erfolg nach 2 Mal longieren ist, dass Finn uns endlich in die Augen schaut!
    UND: der grundgehorsam sitzt auf einmal viel besser! Kommt das vom Longieren???


    Unser nächstes Ziel ist, dass noch mehr Blickkontakt kommt...und wie sollen wir dann weitermachen?


    freue mich auf eure Tipps!


    Lg, Dina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir haben auch...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!