Ist es die Pubertät?
-
-
Kira ist seit einiger Zeit bei manchen Menschen unsicher, d.h. sie pöbelt diese dann an.
Es sind immer Einzelpersonen und für mich unersichtlich, was ihr an dieser speziellen Person nicht passt. Diese werden dann fixiert und beim Näherkommen angebellt und angeknurrt. Das nervt!!!
Wenn sie fixiert, versuche ich sie mit Leckerlies oder einem Spiel abzulenken. Das funkt ganz gut, aber es gibt keine Fortschritte.
Immer wieder gibt es diese Situationen, ist das normal? Muss ich mich damit abfinden, dass ich immer aufpassen muss, ob ihr irgendjemand nicht geheuer ist? Von entspanntem Spazierengehen ist da wohl keine Rede... Es sei denn, weit und breit ist niemand zu sehen. Wie ist das bei Euch?
-
3. August 2008 um 22:34
schau mal hier:
Ist es die Pubertät? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wenn sie fixiert, versuche ich sie mit Leckerlies oder einem Spiel abzulenken. Das funkt ganz gut, aber es gibt keine Fortschritte.
Klar gibt es so keine Fortschritte.....Du belohnst sie ja fuer ihr Verhalten

Brech' ihre Fixierung ab mit einem Geraeusch das sie nicht kennt, ein lautes "kschhh" o.aeh........und wenn sie dann keine Anstalten mehr macht der Person gegenueber gib' ihr ein Leckerlie (oder einfach ein Lob).
-
Das macht Sinn! Sie zeigt dieses Verhalten eigentlich auch nur dann, wenn sie meint, ich würde nicht aufpassen. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Probier ich morgen gleich aus. Merci
-
Hallo,
wenn du dieses Verhalten nicht möchtest solltest du es auf jeden Fall unterbinden.
Ich denke wenn der Hund noch jung ist, kann es sich um ein Angstverhalten handeln.Du kannst ihr in diesen Situationen ein lautes Nein oder Pfui sagen und sie ins Platz legen.
Meine kleine hat das auch, ich bin eigentich ganz froh darüber, da ich dieses Verhalten beibehalten möchte.
Ich veränder in solchen Situationen meine Stimme, sie hört sie so nur dann wenn die Personen direkt und bedrohlich auf sie zugehen.Wenn sie es aber aus heiterem Himmel, z.B. bei Kindern aufm Fahrrad macht, unterbinde ich es.
Sie kann es recht gut unterscheiden und sie lässt mit einem Nein dann ab und behandelt die Personen als wäre nichts passiert.
Lg
-
Zitat
Meine kleine hat das auch, ich bin eigentich ganz froh darüber, da ich dieses Verhalten beibehalten möchte.Du foerderst aktiv das Dein Hund Personen anknurrt und anbellt?

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo meckmeck,
ups, nein, dass mein Hund Menschen anbellt/knurrt möchte ich nicht,
so gefährlich wohnen wir zum Glück nicht, dass wir einen Wachhund brauchen
Ja, sie ist 8 Monate alt und momentan wirkt sie auf mich etwas unsicher, deshalb wohl dieses Verhalten.
-
Zitat
Du foerderst aktiv das Dein Hund Personen anknurrt und anbellt?

Nein ich möchte das sie später kontrolliert anschlägt wenn jemand kommt, zur Not auch verteidigt.
Sie wird als reiner Arbeitshund eingesetzt, natürlich ist sie in der Familie und im Haus, aber sie soll nunmal Arbeiten und da gehört verteidigung gegen Hunde und Menschen zur Not auch dazu.
Nach dem Motto das kleinere Übel abwehren.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!