Hofgrenze einhalten
-
-
Hallo Ihr!
In 1,5 Wochen bekommen wir Familienzuwachs durch eine dann 8-wöchige red-merle Aussiehündin
Die Kleine schläft zwar bei mir im Haus und soll mich auch sonst überall hin begleiten, aber da sich unser Leben zum größten Teil auf dem großen Hof abspielt, möchte ich ihr gerne von Anfang an beibringen (auch wenn ich grad nicht in Sichtweise bin) das Grundstück nicht zu verlassen.
Wir haben zwar ein Tor, das unser Grundstück eingrenzt, aber es wäre perfekt, wenn man dieses nicht immer zumachen müsste, wenn der Hund sich draußen aufhält, da bei uns grade in der Erntezeit öfter die Trecker durchmüssen.Wie kann ich denn mit dem Hund trainieren, dass er die Hofgrenze einhält?
Oder ist dies für den Welpen noch zu viel verlangt?Grundsätzlich wird bei mir natürlich gegeben sein, dass der Hund, vor allem auch wenn er älter wird, ausreichend Bewegung und Beschäftigung bekommt, so dass er sich seinen Spaß nicht draußen sucht!
LG Gina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hofgrenze einhalten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bemüh doch mal die Suchfunktion,da steht schon einiges zu dem Thema

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!