Obst und Gemüse schmackhaft machen
-
-
Hi,
also meine Kleine hat am Anfang auch kaum Obst gegessen, und Gemüse schon gar nicht. Es funktioniert wirklich am besten püriert, das Gemüse einfach zum Trockenfutter mischen. Was ich auch ab und zu mache (falls dir der Aufwand nicht zu groß ist): einfach Hühnchen kochen und mit püriertem Gemüse und/oder Reis geben als leckere Abwechslung.
Das mit dem Obst funktioniert bei mir am besten, wenn ich erstens ganz, ganz klein mache und vor allem, wenn ich selbst auch was davon esse. Denn zumindest bei meinem Hund ist alles, was die Menschen essen, schonmal sehr attraktiv... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Trockenfutter sind alle natürlichen Zutaten, je nach Hersteller mehr oder weniger denaturiert.
Die Vitamine werden zugesetzt, und sind nicht immer und in allen Fällen natürlichen Ursprungs.Ich finde auch, es geht nichts über natürliche Nahrungsmittel, in denen auch die natürlichen Vitamine und Spurenelemente enthalten sind.
-
Zitat
unser pico verträgt obst/gemüse sehr gut, frisst er auch gerne bis auf möhrchen aber nen apfel oder birne und sowas alles frisst er gerne, guckt auch immer super glücklich beim essen...
nen EDIT machen musste sry
-
Ännchen
Wenn du sonst täglich nur roh fütterst mit Fleisch und Knochen, dann reicht einmal pro Woche ein gefüllter Pansen mMn nicht. Du solltest dann zwei oder dreimal Pansen geben und wenigstens einmal gekochtes Wurzelgemüse dazu. Kartoffeln mag dein Hund aber, oder? Evtl kann man ihm ja noch ne Karotte untermogeln?Dann würde es wohl reichen, denke ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!