Komm und Hier klappt noch nicht wirklich
-
-
Unser Hund ist jetzt fast 6 Monate alt. Er läuft gut an der lockeren Leine, Fuß klappt mit Leckerlie auch ganz gut. Er reagiert gut auf Sitz und Bleib klappt auch meistens..... Platz macht er nicht wirklich gerne. Aber was so garnicht funktioniert ist Komm und Hier. Ich bin mitunter schon dazu über gegangen, dass wenn wir unterwegs sind und er angeleint werden muß, weil ein Auto, Mensch oder angeleinter Hund Naht ich ihm dann Sitz und Bleib sage, zu ihm gehe und ihn dann anleine. So soll es aber nicht bleiben, hat jemand einen Vorschlag wie ich mit ihm besser Komm und/oder Hier trainieren kann ????
Viele Grüße Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Komm und Hier klappt noch nicht wirklich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wie hast du es denn mit ihm geübt, das komm und hier?
bei mir is das so:
"komm" bedeutet, wir gehen weiter...also er schnüffelt, ich sage komm und er geht weiter
"hier" heißt, das er zu mir kommen muß und nicht nur einfach weiter laufen kann/soll/darf.
Geübt habe ich es einfach, indem ich beim "komm" den Folgetrieb ausgenutzt habe. Natürlich gab es auch feine leckerlies.
das "hier" hat er so gelernt, das ich immer "hier" sagte, wenn er auf mich zu kam bzw. bei mir angekommen is.
Übe immer schön, ruhig auch mit leckerlies, bis es wirklich richtig sitzt.
sorge dafür, das sich das zu dir herkommen für den Hund lohnt, denn dann lernt er es um so schneller und freut sich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!