Argumente für Vermieter für die Haltung eines 2. Hundes
-
-
Hey...
es gibt ja schon diesen Beitrag :
https://www.dogforum.de/ftopic55971.html
aber ich dachte mir, dass es vielleicht besser ist einen neuen Beitrag aufzumachen, in der Hoffnung dadurch vielleicht ein paar mehr Leute genau für diese Frage anzusprechen....nachdem wir heute den einen Vermieter, den wir eigentlich anrufen sollten, den Tag über nicht erreicht hatten, haben wir den älteren von beiden angerufen...Hatte ich nur ungern gemacht, da dieser in letzter Zeit oft im Krankenhaus ist, aber der jüngere Vermieter hat uns jetzt schon erst 4 Wochen warten lassen und dann noch mal einen Tag, so dass wir endlich eine Antwort wollten...So, er war sehr nett, meinte aber, dass er bei dem Gespräch vor 4 Wochen (mit ihm mussten wir ja auch reden), noch keine wirkliche Entscheidung gefällt hat...
Er meinte halt nur, dass die Türkische Familie mit ihrem Baby sich über Hundehaufen im Garten beschwert hätten und es halt nicht gut ist, wenn unsere Hunde (bzw jetzt nur Bowie) dahin machen bzw das wegen Bowie und der anderen Hündin im Haus auch immer irgendwelche anderen Hunde im Garten rumstreunen und dahin machen...(Sorry, aber wir haben zum Hof hin kein Tor, hier können fremde Hunde, die alleine gassi gehen rein und raus laufen wie sie wollen und da können wir selbst auch nichts machen)....
Habe ihm erklärt, dass Bowie auf keinen Fall in den Garten macht, auch wenn wir dort mal spielen oder ähnliches, weil wir haben ja selbst eine bald 2 Jahre alte Tochter und für uns ist es selbstverständlich, dass Bowie nicht in den Garten machen darf und da wir mit ihm auch 4x am Tag raus gehen, weiß er wo er hin machen darf und wohin nicht...
Desweiteren sind die Haufen, die dann mal im Garten liegen recht klein, etwa die Größe von kleinen Hunden bzw Katzen (die ja auch durch den Garten streunen)....
Auf jeden Fall erklärte er dann auch, dass er, als er noch jünger war mit den 2 Hunden von ihnen auch immer Spazieren gegangen ist und das man das so machen sollte...Kam mir dann so vor, als würde er denken, wir gehen nicht mit Bowie raus
Danach meinte er halt nur, dass er am Montag um 11 Uhr sowieso hier wäre und das man sich mal zusammensetzen muss um das abzuklären...So...nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht Argumente für mich habt, die ich ihm nennen kann, wieso er uns den 2. Hund erlauben sollte? Bzw was denkt ihr könnten noch für Argumente oder Befürchtungen von ihm kommen, die gegen einen 2. Hund sprechen?
Möchten uns da wirklich auf das Gespräch einigermaßen gut vorbereiten, weil uns der 2. Hund sehr wichtig ist.
Unsere bisherigen Argumente :
° Bisher hat sich niemand beschwert, alle freuen sich über Bowie (außer die Türkische Familie, die haben leider Angst vor ihm). Und da achten wir ja ganz besonders drauf, dass wir den Kontakt zu ihnen vermeiden, wenn Bowie dabei ist. Hatte ihnen auch schon angeboten, wie bei der anderen Mieterin auch (hat auch Angst vor Hunden), dass ich Bowie gerne mal absitzen lassen kann und sie dann einfach mal Bowie streicheln oder ihm ein Leckerlie geben, damit sie merken, das von ihm keine Gefahr ausgeht...Das wollten sie nicht und das akzeptieren wir dann auch...
° Wir achten immer darauf, dass wir den anderen Mietern Platz machen, wenn man sich mal im Hausflur trifft und das Bowie sitzt ,bis sie vorbei sind.
° Bowie schlägt auch nur an, wenn es klingelt, dann auch nur kurz..Selbst, wenn die Hündin hier im Haus oben bellt, bleibt er ruhig
° Dann arbeiten wir sehr viel mit Bowie, so dass er auch in der Wohnung wirklich ruhig ist und meistens irgendwo bei uns liegt und nichts von sich hören bzw sehen lässt
° Wir waren eigentlich hergezogen in der Hoffnung, dass man wenigstens ein paar der vielen Hunde hier als Gassi-Kumpels haben kann, was Anfangs auch so war, da hatte man immer Hunde getroffen, aber jetzt mit der Zeit hat Bowie kaum noch Hundekontakt und er braucht einfach für sein komplettes Wohlbefinden einfach jeden Tag mindestens 1x einen Kumpel mit dem er spielen, rennen und balgen darf...
° Dann machen wir ja auch unseren Dreck im Hausflur immer weg (matsch etc), weil wir diesen ja auch verursacht haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm egal was man für Argumente bringen könnte, der VM könnte immer was dagegen haben. Mir persönlich fallen keine "menschlichen" Argumente ein, und "hundische" argumente werden einen VM wohl kaum interessieren.
Ich habe ja gerade erst mit meinem VM gesprochen wegen eines Zweithundes und hatte absolut keine Probleme. Er sagte sofort zu, sodas ich mir da keine Gedanken machen mußte.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und erfolg, und wünsche dir, das die anderen gute Argumente finden, die du dem VM nennen kannst!
-
hey...
also das Problem ist ja, dass es schwer zu sagen ist, was er sagen wird...Er hat zum 2. mal kein eindeutiges Nein gesagt, hat halt so seine Bedenken und da habe ich halt meine Hoffnung, dass es vielleicht doch noch zu einem ok kommt, wenn er sieht, dass seine Bedenken so weit unbegründet sind...
Wir haben ja 2 Vermieter sozusagen, dass ältere Paar, als mit denen ich heute gesprochen habe sind nett und haben selbst 2 Berner Sennenhunde...
Ich hoffe, dass auch das ein Vorteil für uns ist, weil dann müssen sie ja selbst wissen, wie toll es ist mit 2 Hunden und wie gut es diesen tut...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!